Partyplanung, einer möchte nicht mitbezahlen?

8 Antworten

Wir wären bei gerade mal 15 € pP gewesen, ich verstehe nicht wie man so sein kann. Ich habe schon eine Einkaufsliste geschrieben und alles fertiggeplant. Im endeffekt kommen wir alle dann teurer raus.

Als Gastgeber sorge ich liebend gern für die Bewirtung meiner Gäste. Wenn ich es mir nicht leisten kann, die gesamte Party auszurichten, dann bitte ich die Freunde, etwas mitzubringen. Aber in jedem Fall stelle ich bei "meiner" Party deutlich mehr, als die Räumlichkeiten zur Verfügung.

"Deine" Party klingt für mich seltsam, ein wenig nach Krämerseele, alles auf den Cent gegengerechnet.

Wenn das für dich oder euch so üblich ist, dann kalkuliere nochmal nur mit einer Person weniger. Dann tut es euch finanziell auch weniger "weh" und niemand muss "fürchten", auch nur einen Cent zuviel oder für den anderen mitbezahlt zu haben.

Dann würde ich weniger einkaufen und der Person zu verstehen geben, dass sie viel Spaß auf ihrer Einzelparty zuhause haben kann.

Am besten noch nach Stundentarif abrechnen....

Erstmal pauschal an der Haustür 5 Euro Eintritt abkassieren. Toilette 1 Euro.

Hat derjenige vielleicht sein ganzes Geld verzockt? Also ausgegeben, dass er einen Rückzieher macht?

Zwingen kann man ihn natürlich nicht, und wenn Ihr ihn nicht ausladen wollt, dann müsst Ihr das leider so in Kauf nehmen. Sagt ihm aber, dass er beim nächsten Mal gar nicht mehr gefragt wird.

ne er ist sogar der einzige aus der Truppe, der wirklich viel Geld hat (Reiche Eltern versteht sich)

@MEMESWarrior

Okay. Vielleicht braucht er vermehrte Aufmerksamkeit, denn wer sich nicht an Regeln hält, über den wird gesprochen.

Kenn ich. Der muss gar nicht kommen. Wäre unterm Strich blöd für ihn und alle die auf der Party sind weil er dann eh ein Außenseiter ist.

Ich finds halt nur ein wenig komisch, wenn alle essen und trinken und der eine mit seinem eigenen Zeug kommt.

@MEMESWarrior

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich würde mich da nicht wohlfühlen und der Rest auch nicht.

da ihr ja jetzt mit einer Person weniger planen müsst, braucht ihr auch weniger. reduziere einfach ein wenig das Essen und die Getränke, lass die Person bocken und ihr zeug machen, wenn sie meint. Am Ende habt ihr dann das leckere Essen :)

PS: Kauft nicht zu viel, man unterschätzt das gerne ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

je ich glaube dass kann ich jz auch nicht mehr bringen, da ja gegen 16 uhr treff ist. ich find aber dann alles bissl komisch.

@MEMESWarrior

du lädst ihn ja nicht aus, das hat er ja selber gemacht. Kommen kann er noch, er soll nur wenn er nichts bezahlt sich selber um seine Verpflegung kümmern. wir haben das auch manchmal, dass bestimmte Personen nichts bezahlen wollen und dann ihr eigenes mitbringen

@httpjamie

irgendwie würde ich das als unangenehm empfinden, wenn alle sich an dem Stuff bedienen, und der eine dann mit seinem eigenen Zeug kommt.

@MEMESWarrior

das muss wenn dann IHM unangenehm sein, WEIL ER sich komisch benommen hat und ER sich selbst ausgeladen hat. SEIN problem! ihr hattet ihm von anfang an die chance gegeben, gemeinsam zu essen. ER hat sich selbst dazu entschieden NICHT teil dessen zu sein

@httpjamie

ohjeee, wäre dann beim essen :0, dann guckt der Typ beim essen zu oder wat xD

@MEMESWarrior

er hat es sich selber ausgesucht, er hat sich dazu entschieden, sein problem