Partylokation in Aachen?

1 Antwort

Mit 13 Jahren wird dir keiner eine Lokalität vermieten, auch nicht mit 14 und in dem Alter kannst du alleine gar nicht 60 Leute im Auge behalten, schon weil da oft genug schon Alk fliesst oder andere Dinge passieren können.

Dann kommt es darauf an, ob du Musik bei deiner Party hast und dafür GEMA - Gebühren zahlen musst.

,Dann muss man Verträge machen und deine Eltern könnten beim Gewerbeamt fragen, wer solche Räume vermietet.

Deine Eltern haben da noch ein Mitsprachereecht, weil die den Vertrag unterschreiben müssen.

Dann gibt es Speisen und Getränke? und sorgst du dann am Schluss dafür, dass deine Gäste gut wieder nachhause kommen (Bus mieten oder vielleicht Sammeltaxi)?

Das gehört auch zu einer guten Vorbereitung.

KeyJey395
Fragesteller

Natürlich hab ich net vor das mit 13 zu mieten. Meinte eher ob jemand einen konkreten Raum empfehlen kann. Meine Eltern würden das alles machen keine sorge. Aber jetzt haben wir schon eine lösung gefunden. Trotzdem Danke für deine Antwort