party wichtiger als beziehung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hat sie das denn genau gesagt?

eher so: ich hab das schon lange verabredet und möchte den Mädels ungerne absagen, sorry, aber das ist mir wichtig.

oder eher: mit dir Depp? Nee... da geh ich lieber feiern!

das macht ja schon nen Unterschied.

Mein Tipp, pfeif erst mal drauf. Nach der Party, wenn alle wieder ausgeschlafen sind und gute Laune haben sprich sie mal drauf an.

sag ihr wie du dich gefühlt hast und ob du das richtig verstanden hast, ob sie das generell so sieht oder ob das nur wegen der einen Party war.

Sei ehrlich und frage sie was du wissen willst!

dann werdet ihr sehen ob eure Einstellungen zueinander passen oder nicht. Nur wegen einer so ner Sachen muss man ja nicht gleich Schluss machen.

Reden reden reden!!! Viel Glück :-) Gruß mofmof

sie hat es eher so gesagt: Nö, ich kann am Wochenende nicht zu Dir kommen weil ich lieber an Fastnacht Party machen möchte.

Ich hab ihr gesagt wie ich mich fühle das konnte sie aber überhaupt nicht verstehen und meinte sie hätte auch keine probleme damit wenn ich party machen gehe und sie allein daheim sitzen lasse.

Meine Einstellung ist: Der Partner ist das wichtigste für mich, da kann kommen was will auch ne Faschingsveranstaltung lasse ich sausen.

Leider sieht sie das anders :-(

Ich möchte ungern deswegen Schluss machen weil ich sie sehr liebe, aber auf der anderen Seite hat sie mich ziemlich verletzt.

0
@Nichtswisser666

Hey dann frag sie heute einfach mal ob sie das nicht dir zu liebe ändern kann. Beziehung ist auch immer Kompromisse....

Vielleicht kann man sich ja so einigen das sie an einem Wochenende Party macht und an einem bei dir ist..

Rede noch einmal mit ihr. Vielleicht hat sie das auch nicht alles so gemeint. Reden kann auf jeden Fall nicht schaden.

Vermeide es eben ihr Vorwürfe zu machen sondern bleibe ruhig und sachlich. Du schaffst das schon!

0
@mofmof

ich war ruhig und sachlich, und hab sie gefragt ob sie es ändern kann dann sagte sie ganz klar NEIN. Sie würde es nicht ändern. dann sagte sie danach auch noch dass sie mich nicht mehr so oft sehen will. früher also am anfang unserer beziehung konnte sie keine minute ohne mich sein, gestern meinte sie es reicht ihr wenn wir uns nur noch 1 mal die woche sehen damit wir uns nicth auf den wecker fallen. Leider sehe ich das ganz anders denn ich möchte sie so oft wie möglich sehen.

0
@Nichtswisser666

MMh also das hört sich jetzt schon ganz anders an. Frag sie doch mal ob sie dich überhaupt noch liebt! WARUM will sie das denn so? Also die beste Grundlage für eine lange Beziehung ist das ja nicht :-(

Ich würde trotzdem das Gespräch suchen. Fragen wieso sie das so sieht, ob sie vielleicht gar keine Beziehung mehr will, ob ihr das nicht irgendwie klären könnt. Vielleicht hilfts ja?!?!

0
@mofmof

hab ich gesternabend gefragt: sie meinte sie liebt mich über alles, und sie will auf jeden Fall die Beziehung und keine Pause oder Trennung.

Dennoch ist ihr Party wichtiger wie ihr Freund und sie würde niemals das Wochenende absagen. :-(

bin echt verzweifelt....was hälst du davon wenn ich mal den kontakt für paar tage abbreche einfach um abstand zu gewinnen und um zu sehen ob sie mich vermisst?

0
@Nichtswisser666

MMhh, schwer zu sagen. Kann halt auch sein das sie danach beleidigt ist! Hast du ihr auch gesagt das du sie auch liebst aber damit nicht leben kannst.

Warum gehst du denn nicht einfach mit auf Party. So könnt ihr zusammen sein... Oder will sie das auch nicht.

Echt blöde Situation.

0
@mofmof

natürlich ich sage ihr jeden tag wie sehr ich sie liebe und möglichst oft sehen will, das möchte sie aber nicht. wie gesagt 1 mal die woche damit wir uns nicht auf den wecker fallen sagt sie. vlt. ist sie beleidgt weil ich sie erdrücke? deshalb dachte ich halt mal den kontakt für ne weile abbrechen um zu sehen ob sie mich vermisst?

Darf nicht mit auf Party hat sie gesagt, sie will lieber mit ihren mädels bzw. alleine feiern und ich soll zitat: "mit meinem A... daheim bleiben".

0
@Nichtswisser666

Aaaalso,

ich finde es zwar komisch, aber wenn sie das so will, und dir das auch schon paarmal gesagt hat, wird es wohl so sein.

Jetzt musst du dir überlegen ob du damit klarkommen kannst. Weißt du jeder hat seine Macken. Man muss eben nur rausfinden ob man damit leben kann.

du kannst das mit der Pause mal probieren aber mach dir klar das es sein kann, dass sie danach sauer ist oder sich jemand anderen gesucht hat.

Wenn du das als letze Chance siehst mach es aber überlg es dir gut. Wenn du eine Pause willst erkläre ihr halt auch warum. Nicht einfach von heute auf morgen nicht mehr melden.

Würdest du denn das Risiko eingehen wollen das es danach vielleicht aus ist? Oder kannst du wirklich nicht damit leben das sie nicht am Wochenede zu dir kommt.

Meine erste Frage wär halt; Wie willst du das machen wenn ihr mal länger zusammen seid. zusammen ziehen? Wenn sie das schon nervig findet wenn ihr euch am Wochenende seht..

0
@mofmof

ich möchte mit der pause nicht die beziehung aufs spiel setzen sondern einfach herausfinden ob sie mich nicht doch ein bisschen vermisst und mich am wochenende dann vlt. doch sehen will anstatt mit den mädels 4 tage party zu machen.

0

Du bist ein Teil ihres Lebens, doch du möchtest haben, dass ihr Leben alles nur aus dir besteht. So sehe ich das, was du beschreibst. Du verlangst von ihr, dass du ihr wichtig bist; warum kann sie dir denn nicht auch wichtig sein? Ich meine, du solltest sie so nehmen, wie sie ist, oder gar nicht. Offensichtlich soll sie sich deinetwegen verstellen oder verbiegen.

völlig falsch!!!!

ich möchte nur dass sie 1 tag in der woche mal zeit für mich hat anstatt mit ihren Mädels einen Partymarathon zu veranstalten.

Wenn ich ein Teil ihres Lebens bin dann sollte sie mich zumindest mitnehmen doch das will sie nicht. Es geht mir nicht um Prinzip ich mache auch mal was mit Kollegen aber der Spruch: Party ist wichtiger als DU! hat mich sehr verletzt.

0
@Nichtswisser666

also du möchtest,das du ihr auch wichtig bist und sie einen tag mit dir verbringt,hast du schon mal darüber nachgedacht,das du sie mit deinen gefühlen vielleicht unter druck setzt und sie somit davor flüchtet...deine antwort kommt mir gegenüber total agressiv rüber. wenn du damit nicht zurecht kommst,solltest du sie wohl oder übel abschießen oder du gehst kompromisse ein. doch nur fordern und nichts eingestehen sollte man auch nicht!

0
@FlammeImWind

unter druck setzten? wo setzte ich die person die mich liebt unter druck wenn ich sie 1 mal in 6 tagen sehen will ist das wirklich zu viel verlangt??? ich denke nicht.

den kompromiss bin ich schon eingegangen indem ich ihr gesagt habe das ich nichts dagegen habe wenn sie 4 tage party ohne mich macht aber von ihr kommt gar nix nicht mal ne kleine sms oder ein liebes wort.

0

Naja,wenn es nur der Valentinstag ist,und nicht euer Kennlern-Datum gehts doch noch...Und wenn sie ab Donnerstag Party macht,dann feiert sie halt Karneval...Ich würd mir keinen Kopf machen...

Party - Leute kennenlernen

Hei ;) also wie macht ihr das so Jungs & Mädels wenn ihr auf einer Party seid um Leute des anderen geschlechts kennenzulernen ..also eventuelle neue partner ;)

sprecht ihr dann willkürlich irgendjemanden an .. oder schaut ihr einfach wen ihr attraktiv findet und sprecht dann NUR leute an, die ihr auch bisschen attraktiv findet ;) oder gebt ihr auch anderen ne chance ?

danke ;)

...zur Frage

Warum ist manchen Leuten Studium wichtiger als Party?

...zur Frage

Mega Schiss vorm Feiern

Hallöchen :)

Ich habe im Moment ein paar unschöne Probleme.. diese merke ich besonders an Fastnacht.. weil alle mit ihren Cliquen feiern gehen. Ich kann das nicht, da ich keine Clique habe :( Ich habe zwar (ein paar) Freunde, die ich auch sehr lieb habe aber ich gehöre eben nirgends richtig dazu.. Ich fühle mich immer wie ein Eindringling wenn ich mich irgendwo ran hänge.

Deshalb habe ich auch keine Lust Party zu machen.. Ich bin eh nicht der Mensch der richtig offen ist.. Ich würde mich sogar als etwas verklemmt beschreiben, ich kann nicht so einfach auf andere zu gehen und mir ist es peinlich zu tanzen, das erfordert bei mir ziemlich viel Überwindung. Aber das Problem ist, dass meine Eltern mir da auch nicht helfen können, weil sie eben ganz genauso sind.

Heute ist Rosenmontag und ich wollte mich schon wieder vor der big Party drücken, weil ich da viele "kenne" also vom sehen, aber keinen richtig.

Ich habe auch Minderwertigkeitskomplexe und Depressionen und ein Kumpel von mir hat gesagt, dass ich kommen muss!! Also werde ich heute wahrscheinlich krasse Angst haben und dann hingehen. keiner versteht meine Situation weil die "normalen" Leute gerne Feiern gehen

...zur Frage

Habt ihr was an Valentinstag bekommen oder nicht und wie reagiert ihr, wenn ihr nichts bekommt obwohl ihr was schenkt?

Hey Leute,

wie war das bei euch an Valentinstag? Habt ihr von eurem Partner ein Geschenk bekommen oder nicht? ich habe meiner Freundin was zu Valentinstag geschenkt aber leider nichts von ihr bekommen. Fühle mich grad iwie etwas verletzt aber naja...haben welche von euch das gleiche erlebt oder ist für euch schenken gar nicht so wichtig?:)

...zur Frage

Wieso verschiebt sich der Fasching immer?

Nachdem dieses Jahr Fasching/Fastnacht/Karneval erst im März war, frage ich mich: Wieso ist der Fasching (damit meine ich Rosenmontag/Faschingsdienstag/Aschermittwoch) jedes Jahr an anderen Tagen? Einmal Anfang Februar, einmal Ende Februar, (wie gesagt) sogar manchmal im März...Gibt es da einen bestimmten Grund und wenn ja, wieso? Danke für eure Antworten!

P.S.: In der Umfrage möchte ich gerne von euch wissen, wie ihr Fasching/Fastnacht/Karneval findet :)

...zur Frage

Wieso sagen die Leute immer lernen ist wichtiger als Party?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?