party wichtiger als beziehung?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wie hat sie das denn genau gesagt?

eher so: ich hab das schon lange verabredet und möchte den Mädels ungerne absagen, sorry, aber das ist mir wichtig.

oder eher: mit dir Depp? Nee... da geh ich lieber feiern!

das macht ja schon nen Unterschied.

Mein Tipp, pfeif erst mal drauf. Nach der Party, wenn alle wieder ausgeschlafen sind und gute Laune haben sprich sie mal drauf an.

sag ihr wie du dich gefühlt hast und ob du das richtig verstanden hast, ob sie das generell so sieht oder ob das nur wegen der einen Party war.

Sei ehrlich und frage sie was du wissen willst!

dann werdet ihr sehen ob eure Einstellungen zueinander passen oder nicht. Nur wegen einer so ner Sachen muss man ja nicht gleich Schluss machen.

Reden reden reden!!! Viel Glück :-) Gruß mofmof

sie hat es eher so gesagt: Nö, ich kann am Wochenende nicht zu Dir kommen weil ich lieber an Fastnacht Party machen möchte.

Ich hab ihr gesagt wie ich mich fühle das konnte sie aber überhaupt nicht verstehen und meinte sie hätte auch keine probleme damit wenn ich party machen gehe und sie allein daheim sitzen lasse.

Meine Einstellung ist: Der Partner ist das wichtigste für mich, da kann kommen was will auch ne Faschingsveranstaltung lasse ich sausen.

Leider sieht sie das anders :-(

Ich möchte ungern deswegen Schluss machen weil ich sie sehr liebe, aber auf der anderen Seite hat sie mich ziemlich verletzt.

0
@Nichtswisser666

Hey dann frag sie heute einfach mal ob sie das nicht dir zu liebe ändern kann. Beziehung ist auch immer Kompromisse....

Vielleicht kann man sich ja so einigen das sie an einem Wochenende Party macht und an einem bei dir ist..

Rede noch einmal mit ihr. Vielleicht hat sie das auch nicht alles so gemeint. Reden kann auf jeden Fall nicht schaden.

Vermeide es eben ihr Vorwürfe zu machen sondern bleibe ruhig und sachlich. Du schaffst das schon!

0
@mofmof

ich war ruhig und sachlich, und hab sie gefragt ob sie es ändern kann dann sagte sie ganz klar NEIN. Sie würde es nicht ändern. dann sagte sie danach auch noch dass sie mich nicht mehr so oft sehen will. früher also am anfang unserer beziehung konnte sie keine minute ohne mich sein, gestern meinte sie es reicht ihr wenn wir uns nur noch 1 mal die woche sehen damit wir uns nicth auf den wecker fallen. Leider sehe ich das ganz anders denn ich möchte sie so oft wie möglich sehen.

0
@Nichtswisser666

MMh also das hört sich jetzt schon ganz anders an. Frag sie doch mal ob sie dich überhaupt noch liebt! WARUM will sie das denn so? Also die beste Grundlage für eine lange Beziehung ist das ja nicht :-(

Ich würde trotzdem das Gespräch suchen. Fragen wieso sie das so sieht, ob sie vielleicht gar keine Beziehung mehr will, ob ihr das nicht irgendwie klären könnt. Vielleicht hilfts ja?!?!

0
@mofmof

hab ich gesternabend gefragt: sie meinte sie liebt mich über alles, und sie will auf jeden Fall die Beziehung und keine Pause oder Trennung.

Dennoch ist ihr Party wichtiger wie ihr Freund und sie würde niemals das Wochenende absagen. :-(

bin echt verzweifelt....was hälst du davon wenn ich mal den kontakt für paar tage abbreche einfach um abstand zu gewinnen und um zu sehen ob sie mich vermisst?

0
@Nichtswisser666

MMhh, schwer zu sagen. Kann halt auch sein das sie danach beleidigt ist! Hast du ihr auch gesagt das du sie auch liebst aber damit nicht leben kannst.

Warum gehst du denn nicht einfach mit auf Party. So könnt ihr zusammen sein... Oder will sie das auch nicht.

Echt blöde Situation.

0
@mofmof

natürlich ich sage ihr jeden tag wie sehr ich sie liebe und möglichst oft sehen will, das möchte sie aber nicht. wie gesagt 1 mal die woche damit wir uns nicht auf den wecker fallen sagt sie. vlt. ist sie beleidgt weil ich sie erdrücke? deshalb dachte ich halt mal den kontakt für ne weile abbrechen um zu sehen ob sie mich vermisst?

Darf nicht mit auf Party hat sie gesagt, sie will lieber mit ihren mädels bzw. alleine feiern und ich soll zitat: "mit meinem A... daheim bleiben".

0
@Nichtswisser666

Aaaalso,

ich finde es zwar komisch, aber wenn sie das so will, und dir das auch schon paarmal gesagt hat, wird es wohl so sein.

Jetzt musst du dir überlegen ob du damit klarkommen kannst. Weißt du jeder hat seine Macken. Man muss eben nur rausfinden ob man damit leben kann.

du kannst das mit der Pause mal probieren aber mach dir klar das es sein kann, dass sie danach sauer ist oder sich jemand anderen gesucht hat.

Wenn du das als letze Chance siehst mach es aber überlg es dir gut. Wenn du eine Pause willst erkläre ihr halt auch warum. Nicht einfach von heute auf morgen nicht mehr melden.

Würdest du denn das Risiko eingehen wollen das es danach vielleicht aus ist? Oder kannst du wirklich nicht damit leben das sie nicht am Wochenede zu dir kommt.

Meine erste Frage wär halt; Wie willst du das machen wenn ihr mal länger zusammen seid. zusammen ziehen? Wenn sie das schon nervig findet wenn ihr euch am Wochenende seht..

0
@mofmof

ich möchte mit der pause nicht die beziehung aufs spiel setzen sondern einfach herausfinden ob sie mich nicht doch ein bisschen vermisst und mich am wochenende dann vlt. doch sehen will anstatt mit den mädels 4 tage party zu machen.

0

ich denke mal,das sie es vielleicht schon seit langem geplant hat,das sie mit ihren freundinnen die tage gemeinsam verbringt und es eigentlich gar nicht böse gemeint ist,du es eher falsch aufgenommen hast! klar ist es natürlich doof,wenn man an solch einem tag,dann alleine zu hause sitzt,aber ich denke,das hat nichts mit ihrer liebe zu dir zu tun... wenn es dich so extrem stört,solltest du auf sie zugehen und ihr ruhig sagen,wie du dich nach eurem gespräch gefühlt hast,das du den tag gerne mit ihr verbracht hättest,etc. Reden hilft einem eher weiter,als sich nur den kopf mit den ganzen gedanken vollzustopfen...

Wenn sie ansonsten auch nicht wirklich der romantische Typ ist,würde ich darüber hinweg sehen.Der Tag wird ihr dann nicht wirklich was bedeuten. Sieht Jeder eben anders. Wenn sie aber ansonsten nicht so ist,würde ich mir Gedanken machen.

Du bist ein Teil ihres Lebens, doch du möchtest haben, dass ihr Leben alles nur aus dir besteht. So sehe ich das, was du beschreibst. Du verlangst von ihr, dass du ihr wichtig bist; warum kann sie dir denn nicht auch wichtig sein? Ich meine, du solltest sie so nehmen, wie sie ist, oder gar nicht. Offensichtlich soll sie sich deinetwegen verstellen oder verbiegen.

völlig falsch!!!!

ich möchte nur dass sie 1 tag in der woche mal zeit für mich hat anstatt mit ihren Mädels einen Partymarathon zu veranstalten.

Wenn ich ein Teil ihres Lebens bin dann sollte sie mich zumindest mitnehmen doch das will sie nicht. Es geht mir nicht um Prinzip ich mache auch mal was mit Kollegen aber der Spruch: Party ist wichtiger als DU! hat mich sehr verletzt.

0
@Nichtswisser666

also du möchtest,das du ihr auch wichtig bist und sie einen tag mit dir verbringt,hast du schon mal darüber nachgedacht,das du sie mit deinen gefühlen vielleicht unter druck setzt und sie somit davor flüchtet...deine antwort kommt mir gegenüber total agressiv rüber. wenn du damit nicht zurecht kommst,solltest du sie wohl oder übel abschießen oder du gehst kompromisse ein. doch nur fordern und nichts eingestehen sollte man auch nicht!

0
@FlammeImWind

unter druck setzten? wo setzte ich die person die mich liebt unter druck wenn ich sie 1 mal in 6 tagen sehen will ist das wirklich zu viel verlangt??? ich denke nicht.

den kompromiss bin ich schon eingegangen indem ich ihr gesagt habe das ich nichts dagegen habe wenn sie 4 tage party ohne mich macht aber von ihr kommt gar nix nicht mal ne kleine sms oder ein liebes wort.

0

also finde das schon irgendwie steil das sie das so voll offen sagt aber gut sie ist ein ehrlicher mensch das ist nicht schlecht! aber ganz ehrlich pfeif auf den valentinstag! wie alt seid ihr denn beide? ich werde auch samstag fortgehen und bin sonnstag streichfähig :) wie letztens jahr und ich hab aber auch nen freund! valentinstag ist ein tag wie jeder andere

naja gut das mit dem valentinstag ist ja nicht das problem, ich hätte sie auch gefragt wenn ein normaler tag gewesen wäre, weil 4 tage party machen und niciht mal zeit für den freund haben weil party wichtiger ist das hat mir zu denken gegeben.

0

Die Aussage "Party sei ihr wichtiger wie ich" war nicht der Hit. Vielleicht solltest du mal über die Beziehung nachdenken.

ich weiss dass ich sie über alles liebe aber auf der anderen seite bin ich auch zutiefst verletzt, jetzt will sie heute vorbeikommen dafür dass wir uns am wochenende 4 tage nicht sehen und ich glaube sie macht das nur um mich zufriedenzustellen.

0
@Nichtswisser666

Na dann liegt ihr offenbar doch was an dir. Lass Sie doch mal mir ihren Freundinnen einen drauf machen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit das du mit kannst?

0
@uli67

ich hab gefragt ob ich mitdarf dann meinte sie nur Nein das möchte sie nicht.

0

Finde ich überhaupt nicht nett...Eigentlich sollte einem der Partner doch so ziemlich am wichtigsten sein...?! Ich wäre total beleidigt! ;)

bin ich auch :(

und jetzt fragt sie mich wieso ich auf einmal so komisch bin.

0

Für mich wäre das Thema erledigt und würde sagen mach schön Party ohne mich !

Naja,wenn es nur der Valentinstag ist,und nicht euer Kennlern-Datum gehts doch noch...Und wenn sie ab Donnerstag Party macht,dann feiert sie halt Karneval...Ich würd mir keinen Kopf machen...

Mal GANZ IM ERNST JETZT! Wenn sie sagt das ihr Party machen wichtiger ist dann ist sie nicht die RICHTIGE! Sowas zu sagen finde ich sehr blöd, Wenn sie dich liebt will sie dich lieber sehen anstatt Party zu machen.....Naja überdenk mal ob sie wirklich die richtige ist

ich weiss nur dass ich sie über alles liebe und sie hat gesagt sie mich auch aber dennoch ist ihr die party wichtiger als ich und das sollte ich gefälligst akzeptieren hat sie gesagt. :-(

0
@Nichtswisser666

Mach dich aber nicht zum Pflegefall deiner eigenen Beziehung. Liebe ist gleichberechtigung. Mach ihr klar das du in jedem FALLE wichtiger bist als Party. Das hat sie zu akzeptieren oder sie ist beziehungsunfähig!

Wolltet ihr euch nicht das Liebestattoo machen??

0

Lasse sie laufen du hast was besseres verdient

lass sie laufen, gibt noch andere

Was möchtest Du wissen?