Meine Freundin hat Angst verletzt zu werden?

3 Antworten

So etwas kann man nicht versprechen, wie hier schon an anderer Stelle gesagt wurde. Dass es ihr nach so vielen schlechten Erfahrungen schwer fällt, ist sehr verständlich. Sie muss es gegebenenfalls aufarbeiten, notfalls mit professioneller Hilfe. Alles Gute!

Ich weiß das ist bestimmt kein beliebter Vorschlag:

Deine Aufgabe ist nicht ihr zu helfen..das kannst du auch gar nicht (wie du merkst)

Ich würde dir raten jmd zu finden der nicht so sehr mit sich und seinen Ängsten beschäftigt ist...sonst bist Du am Ende der verletzte.

Du bist kein Therapeut oder sowas...du kannst ihr da nicht helfen!

Du wirst diese Erfahrung früher oder später selbst machen und dann hoffentlich daraus lernen

dann will sie das nicht so eng haben mit dir und das musst du dann auch respektieren.