Party - Wochenende in Prag : Tipps für Unterkunft und co gesucht :)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Hostels gibts, viele auch direkt im Zentrum. Man kann auch über die Karls-Universität versuchen, ob man ein Wohnheimzimmer bekommen kann. Die Auslandsstudenten, die in Prag an der Sommeruni sind, sind immer im Kajetanka, bei der Burg, untergebracht, das ist wohl recht schön bzw. hat viele renovierte Zimmer und muss echt ok sein.

Ausgehen kann man super in Prag - hier ein Tipp für 2 Touren für Mädels: http://www.citypilot.cz/de/gastroguide-restaurantfuehrer-und-hotelfuehrer-fuer-prag/newsausderszene/junggesellinnenabschied-in-prag-tipps-fuer-maedels-clubs-restaurants-strips-uvm.html#c13388

Ich würde generell gucken, dass mein Hotel in Prag 1 / Altstadt, Prag 5 / Smichov, Prag 2 / Nove Mesto (Neustadt) oder höchstens noch Prag 2 / Vinohrady liegt. Alles andere ist zu weit. Viel Spaß!

aensdraen 29.06.2011, 19:10

sehr cool danke :) da sind wir auf jeden fall dann dabei ;D

0

Richies Hostel :D ..Da waren wir.. Das liegt ziemlich in der Stadt und war glaub garnicht teuer... Ganz in der nähe war die Fußgängerzone (h&m und so) und das Duplex (Disco wo man erstmal mit dem Aufzug hoch fährt) Wir hatten da ein Dachzimmer ( waren glaub so 6 Betten und ein Bad ..halt im 4. oder 5. stock >.< aber war echt überraschend gut dort.

Ich würd gleich nochmal hingehen :'D ..sind damals auch zug gefahren.. Weiß aber garnichtmehr genau wie weit es vom Bahnhof war ..

aensdraen 22.06.2011, 12:19

oke cool danke! dann schlag ich des mal den andern vor :)

0

also prag ist sehr groß. ich war vor kurzem mit der schule dort. unser hotel war ca eine halbe stunde bahnfahrt von der innenstadt entfernt und trotzdem nich ganz billig. aber zum party machen is es schon echt cool. hotel fortuna west war das

aensdraen 22.06.2011, 12:20

oke danke! schau ich mir mal an :)

0

Ich war letzte Woche in Prag.. und es ist so eine schöne Stadt.

Wir waren im Hotel Fortuna City. Nicht das schönste, aber es hat vollkommen gereicht und unser Zimmer war auch angenehm sauber. Nur das Essen dort war nicht.. sagen wir mal, nicht so berauschend. Aber dafür kann man in der Stadt überall gut essen. Wenn du nicht mitten im Zentrum bist, kriegst du für 100 - 120 Kronen locker nen Essen mit Getränk.

WIr haben z.B. die Pilsner Urquell Brauerei besichtigt. Und die hatten nen Restaurant, da hab ich für nen Riesengroßen Teller Spaghetti und einem 0,5 Liter Bier 113 Kronen bezahlt (ca. 4,65€).

Weggehen und Party machen ist in Prag kein Ding. Du findest immer was wo was geht. Auch wenn das Hotel etwas außerhalb liegt - Man kommt mit der Metro und der Straßenbahn überall hin. Und wenn man sich die Pläne mal bisschen anguckt, findet man sich auch leicht zurecht. (und das sag ich als Dorfkind =) )

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück. Prag ist wunderschön.. Ich vermiss die Stadt echt total..

aensdraen 24.06.2011, 09:39

okay vielen dank :) zum thema schönes hotel.. uns reicht es völlig wenns einfach ein bett hat :D mehr brauchen wir eh nich ^^ es beruhigt mich wenn du sagst dass man sich leicht zurecht findet.. ich hab nämlichg null orientierung^^

0
JamesJones 24.06.2011, 13:18
@aensdraen

Ja, ich hatte auch erst ein bisschen Panik, vor allem weil ich nie wusste in welche Richtung ich jetzt musste xD Aber das hat man nach nem Tag drin. Hauptsache du weißt wie deine Haltestelle heißt. Wir kamen mit der Straßenbahn 11 von unserem Hotel aus ins Zentrum. Mit der Metro war es immer die grüne. Da sind wir dann meist Muzeum ausgestiegen, was so die Stadtmitte wohl ziemlic ist. Da ist zumindest das HardRock Cafee und die Karlsbrücke und so in der Nähe.

0
badandworst 15.12.2011, 23:21

Die liegt ja auch auf Mond - so weiiiiiit entfernt - heul und schluchz....

wünsch euch auf jeden Fall viel Glück. Prag ist wunderschön.. Ich vermiss die Stadt echt total.
0

Du musst ins Karlovy Lacne, ist ne 5 Stöckige Discothek und die Preise sind sehr billig(2-3 Euro Eintritt, 2 Euro Wodka-O und Co). Ist bei der Kalrsbrücke, lässt sich aber wunderbar auch genau googlen, ansonsten "Olympic Tristar" Hotels sind recht günstig und auch ganz angenehm, besser als gleichsternige Ballermannpritschen. In der Innenstadt ist das Essen teuer und nicht wirklich immer gut, esse außerhalb dort bekommt man in KNeipen auch mal ein Bier für unter einen Euro. Und immer schön die Wechselkurse beachten.

Stahlers 22.06.2011, 12:40

Ansonsten darauf achten das ihr relativ in der Nähe der Straßenbahn/ U-Bahn seid, damit kommt ihr nämlich nahezu in alle Ecken der Stadt.

Die Disco Duplex ist auch gut, aber ich finde das Karlovy Lacne besser, hast du auch mehr Platz und ist nicht alles so eng.

0
aensdraen 23.06.2011, 19:26

okay vielen dank für die tipps :) ♥

0

Erkudnige dich im Internet.. Übrigens.. in Prag braucht ihr nicht viel Geld xp

aensdraen 22.06.2011, 12:07

Wir haben uns schon erkundigt aber vielleicht hat ja trotzdem jemand schonmal so einen Urlaub gemacht und kann uns da Tipps geben :)

0
Luardya 22.06.2011, 12:08
@aensdraen

N'freund von mir ja.. Aber alles was ich weiss war, dass die mit dem Bus hingefahren sind für ca. 70 euro.. (hin und zurück).. da n'billiges hotel hatten und für ein Bier ca. 50 Cent bezahlt hatten xp

0
Padda92 22.06.2011, 12:11
@Luardya

also bei uns war das schon deutlich teurer für bier 2-3,50 euro

0

Was möchtest Du wissen?