Prag oder Paris?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Paris 56%
Prag 44%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Prag

Prag hat mehr Reize, kleine Gassen, tolle Restaurants, gutes Bier - Paris zu viele Menschen, guten Wein, Metro, Amore und unverschämt teuer!

Badkittycat  22.10.2009, 21:34

das mit dem teuer stimmt!!!

Prag

Ich wollt nur das Prag auch ma ne chance hat. Außerdem ist in Prag die größte und geIlste Disco Europas.

italianlady0
Fragesteller

ehrlich welche denn?

kasi610  22.10.2009, 21:35
@italianlady0

In Stara Mesto - unweit vom U-Flecu einer bekannten alten Gaststätte im Centrum

stuki  23.10.2009, 06:21
@kasi610

das u fleku ist in nove mesto udn keine disco sondern eine brauerei und turistenfalle

Prag

jahrelang war paris mein absoluter favorit. bis ich nach prag kam. dann dauerte es 10 jahre bis ich paris wieder besuchte. paaaris ist groß, weltstadt, hektisch , viel verkehr, sher teuer. viel zu sehen. ein WE reicht da nicht, man sollte franpsisch können.

prag ist kleiner, man kann alles zu fuß machen, man kommt mit deutsch und englisch gut zurecht. es ist billiger, gemütlicher. man bekommt mehr fürs geld.

Wer lust auf metropole hat: paris wer lsut auf erholung hat: prag (wobei prag sher anstrengend ist, weil man alles zu fuß macht und die kopfsteinplfaster sher anstrengend sind.

am besten: ens nach dem anderen :-)

auch für prag ist ein WE sehr knapp. um eine ahnung von der atmosphäre dieser stadt zu bekommen sollte man schon 4-5 tage (besser jahre) bleiben.

Paris

Ist auch im Winter wunderschön, die vielen Museen und Kaufhäuser, z.B. Galerie Lafayette usw. Der Eiffelturm hat eine nicht ganz so lange Schlange wie im Sommer und man kommt bestimmt hinauf. Ganz empfehlenswert sind auch die Flohmärkte bei den früheren (alten Markthallen). Hier gibt es auch schöne Cafes zum aufwärmen und mit viel Flair.

Paris

paris ist zwar voller Franzosen aber ist eine glaube ich eine schöne Stadt.