London/Dublin Abenteuer unter 18

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Osch,

ja es ist wahrlich ein Problem mit den Hostels wenn man unter 18 ist. Allerdings ganz unmöglich ist es auch nicht. Die einzigen Hostels die ich kenne die auch unter 18 Jährige alleine aufnehmen (zumindest ab 16) sind die der englischen Youth Hostel Association - http://www.yha.org.uk/ - so steht es zumindest auf deren Website und auch in deren Hostelguide der leibhaftig vor mir liegt. Allerdings macht auch der Guide keine klaren Aussagen welche Hostels nun genau U18 aufnehmen - dies sei ausdrücklich im jeweiligen Hostel zu erfragen.
Ich rate dir daher dich rechtzeitig nach den Hostels zu erkundigen die du besuchen möchtest und diese eventuell auch gleich zu reservieren. Denn wie gesagt, es sind wohl nicht so viel Hostel die das machen. Du kannst auch mal auf Hostelworld Ausschau halten und die Hostels eventuell auch vorher kontaktieren - vielleicht hast du ja Glück oder die können dir auch ein Hostel empfehlen das U18 aufnimmt.

In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich? Ich bin (vor vielen Jahren, als die Welt noch in Ordnung war) selbstverständlich mit 17 durch die Welt gereist und hatte weder eine Vollmacht meiner Eltern, noch gar einen Erwachsenen im Gepäck...

0
@ChrisHH

Ähm ja...

Bitte heul dich im Forum aus wie schlecht die Welt doch geworden ist. Unter meiner Antwort empfinde ich das als unpassend.

1

Hi Kitty

Ich hatte keinerlei Probleme oder so. Ich sah wohl alt genug aus. Wurde nie nach einer Vollmacht gefragt.

War extrem schön :D

1
@osch2402

Wunderbar :). Danke für die Rückmeldung und auch für den Stern.

1

SO ein Quatsch, natürlich kannst du einfach unter 18 wo übernachten. Ich war letztes Jahr auch mit 17 Jahren in England und habe auch in versch. Hostels und einem Bed&Breakfast übernachtet. Ich hatte aber alles vorgebucht und auch mehrere Hostels angeschrieben und nachgefragt ob es ein Problem sei, dass ich minderjährig bin. - War es nicht. Zur Sicherheit hatte ich eine "Authorization for underaged Person to travel" von meinen Eltern unterzeichnet dabei. Danach wurde ich aber nie gefragt... Also: Viel Spaß in England ;) !!

LG Elenya

Hallo,

In einem Youth Hostel wirst du auch kurzfristig nicht unterkommen, diese lassen dich nur mit einer Volljährigen Person rein, die das Sorgerecht trägt! Daher würde ich empfehlen In einer Gastfamilie unter zu kommen. Bei Hotels weiß ich auch nicht ob die Minderjährige aufnehmen.

LG Zora

Welche Stadt für paar Tage?

Hei :) ich 21 werde im März das erstemal komplett alleine für einige Tage wegfliegen. Zur Auswahl stehen Stockholm, Dublin oder London :) Welche Stadt empfehlt ihr mir zum allein erkunden? Lernt man in den Städten leicht andere Reisende oder so kennen? Ich werde scjon allein aus Kostengründen ein Hostel buchen :)

...zur Frage

Feiern in Irland mit 17?

Hi ich fliege in den Ferien nach Dublin. Ich möchte dort auch gerne mal in Pubs gehen. Alkohol ist in Irland erst ab 18. darf man trotzdem in Pubs rein gehen? Sind die dort wirklich so streng und welche Erfahrungen habt ihr?

...zur Frage

Hostels in London gesucht - unter 18?

Ich suche ein Hostel in London, das 1. nicht allzu teuer ist, sprich noch unter 30£ pro Nacht, und 2. in dem man wenn möglich unter 18 alleine einchecken kann ODER eins in dem ein Erwachsener beim Einchecken dabei ist, aber nicht dort übernachten muss. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke im Voraus!!

...zur Frage

Schöne Reiseziele in Irland (Landschaft)?

Hallo liebe gutefrage.net-Community!

Ich fliege demnächst mit einigen Freunden nach Irland. Da einer von uns in Dublin eine Eigentumswohnung besitzt, liegt es nahe, dass diese unsere Unterkunft sein wird. Natürlich wollen wir aber nicht die gesamte Zeit in der Stadt - die ja aber auch sehr schön sein soll - verbringen, daher haben wir uns auf 1-Tages-Bustouren geeinigt, die in Dublin ja zur Genüge angeboten werden; d.h. eine Bustour, die man buchen kann, bei der man morgens losfährt zu einem bestimmten Ziel und abends wieder nach Dublin zurückkehrt.

Nun gibt es aber so unglaublich viele Angebote und da sich keiner von uns wirklich gut in Irland auskennt, wollten wir mal fragen, ob jemand Erfahrung mit schönen Reisezielen dort kennt? Welche Orte sollte man in Irland gesehen haben? Wir möchten auf jeden Fall etwas von der atemberaubenden Landschaft Irlands sehen.

Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Wo ist das Zentrum von London?

Hi, ich hab einen Ausflug in London gebucht. Als Startpunkt des Ausflugs steht allerdings jetzt "Zentrum von London" da, und das verstehe ich nicht so ganz. Ist das ein Stadtviertel, das so heißt? Oder wird der Startpunkt vielleicht erst etwas spezifischer später bekannt gegeben?

...zur Frage

Ich wollte meinen 18 Geburtstag in London feiern und wollte euch fragen ob ihr gute Restaurants kennt wo man rein feiern kann die nicht zu teuer sind?

Restaurant London

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?