Partnerschaft retten?

3 Antworten

Hallo Joelinasabic,

wenn es in Eurer Beziehung "bergab" geht, weil es immer wieder Streit gibt wegen einem Thema, dann hilft es wenig, mal ein paar schöne gemeinsame Stunden zu erleben, wenn Ihr das Thema nicht aus der Welt schaffen könnt.

Natürlich sind gemeinsame Erlebnisse sehr wichtig, sie werden aber an der Ursache Eurer Probleme nichts ändern.

Du schreibst weiter unten, dass Euer Problem- Deiner Meinung nach- nichts Besonderes ist-Du schreist Deinen Partner im Streit an, aber "nur" 1x im Monat!!

Dann ist ja nicht nur das "Schreien"-Deinerseits- das Problem, sondern schon das Streiten grundsätzlich, das ja dann mehrmals pro Monat sein muss.

Du "beherrscht" Dich eh schon und Du meinst, Dein Partner fühlt sich- als Mann- gekränkt. Es scheint, als würdest Du seine Gefühle überhaupt nicht ernst nehmen. "Schreien" ist eine Unart, die nicht nötig ist und verletzt den anderen.

Das hat doch nichts mit gekränkter Eitelkeit eines Mannes zu tun-niemand möchte angeschrien werden und sollte wohl vermieden werden können-deshalb wird nämlich ein Problem nicht weniger-ganz im Gegenteil.

Deine Idee ist zwar schön, aber solltet Ihr doch auch mal Eure "Grundprobleme" angehen und nicht immer über ein Thema streiten müssen . Noch dazu solltest Du an Deinem Benehmen- dem Schreien- "arbeiten" und dies nicht als "nichts gravierendes" ansehen. Du findest dies anscheinend nicht nötig dies zu ändern, nimmst nicht ernst, dass es Deinen Freund sehr stört.

Ein nächster Streit ist vorprogrammiert, wenn Ihr Eure Problem nicht "angeht" und ein geplantes "Erlebnis" bleibt dann nicht lange in schöner Erinnerung.

Du weißt doch selber am Besten, was Dein Freund gerne mag, wo er sich gerne aufhält, was er als schönes Erlebnis empfinden würde-darum solltest Du Dir auch selber etwas überlegen.

Ein schönes Hotel mit Wellness, ein Theaterbesuch, schön Essen gehen, Schlittschuhlaufen, eine Burg/Stadt o.ä. besichtigen,... es gibt so viele Dinge, die kurzfristig unternommen werden können. Das was "Euch" am Besten gefällt oder worüber sich Dein Freund freuen würde, ist nur Dir bekannt-sollte es zumindest.

Liebe Grüße!

Joelinasabic
Fragesteller

Danke für deine Antwort, dass Problem ist dass ich mich versuche zu ändern, dann läuft es einige Wochen gut und dann hab ich aus irgendeinem Grund ein Wutanfall.. Ich nehme seine Gefühle ernst ich versuche echt alles damit ich mich ändere, aber meine Persönlichkeit bleibt halt ☹️

Minischweinchen  06.02.2024, 06:48
@Joelinasabic

Deine Persönlichkeit sollst Du auch nicht aufgeben, niemals.

Ein Wutanfall ist aber kein Persönlichkeitsfaktor. Alles versuchst Du sicherlich nicht, damit Du Dich anders benimmst, denn Du hast noch gar nicht eingesehen, dass dies andere Hintergründe hat. Du verharmlost dieses ja auch- wie in Deinem Text zu lesen ist.

Du siehst es so, dass Du eben so bist.

Es ist ein Problem - und das zu recht - und es belastet Eure Beziehung. Dein Freund hat bereits erkannt, dass Du Dich nicht änderst und wird irgendwann seine Konsequenzen daraus ziehen.

Hol Dir Hilfe von "außen"- damit Du "lernst" damit umzugehen bzw. wieder "runter zu kommen". Ein Wutanfall ist kein kurz mal etwas lauter werden. Dies kann sich steigern .....

Auch könntest Du versuchen, wenn Du bemerkst, es geht wieder "los", einfach rauszugehen, Deine Wut an einem Boxsack "abzulassen",...-das wird Dir dann nur nicht möglich sein, weil Du wütend bist und dies auch zum Ausdruck bringen willst.

Deine Idee etwas Schönes zusammen unternehmen , ist natürlich sehr gut-nur, auch dort kannst Du plötzlich einen Wutanfall bekommen, aus irgendwelchen Gründen.

zieh dich erotisch an. Jetzt gleich. Geh zu ihm…

Biete ihm an das wenn er sich trennen will ihr immer noch weiter Sex haben könnt bis jeder einen anderen Partner findet. Sag ihm das Du auch in Richtung Sex mit einer Frau denkst.

das wird ihn nervös machen. Glaub mir dann rennt er los….

mach das immer wieder und schau zu das ihr tollen Sex habt… und er sich wie der große King fühlt…

Männer wollen eine heiße Frau im bett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joelinasabic
Fragesteller

Im Bett läufts, geht eher um ein Verhaltensmuster was leider immer wieder bei mir auftaucht was ihn stört :(

Joelinasabic
Fragesteller
@TomJeep3

Meiner Meinung nach eigentlich nichts all zu großes, ich handle manchmal aus Emotionen im Streit und dann heißt es ich bin respektlos… sowas kommt vielleicht 1x im Monat vor und ich versuche mich da echt zu beherrschen ich denke er fühlt sich dann als Mann gekränkt

TomJeep3  02.02.2024, 21:33
@Joelinasabic

Fazit: ich bestätige Dir Du bist eine ganz normale Frau…

also such Dir einen Mann der eine echte Frau will und genieß das Leben… der jetzige Mann will Dich nicht schätzen und haben… soll er sich eine andere Dumme suchen

TomJeep3  02.02.2024, 21:36
@TomJeep3

falls Du verheiratet bist! Erinnere ihn das Gott/Allah in siehtbund er ihn bestraft wenn er dich nicht gut behandelt

in die Therme gehen, Sauna, Ruheraum, Außenbecken, schön zusammen chillen

Joelinasabic
Fragesteller

ja gute Idee, aber dann eher Wellness für 2 nur leider gibts da so schnell keine Termine 😅😢

CliffBaxter  02.02.2024, 21:22
@Joelinasabic

ja o.k. in der Therme braucht man keine Termine, kann man einfach reingehen, du sagtest ja morgen, deswegen