Partnerschaft? Grenzen?

5 Antworten

Aber dann habe ich wieder Angst, dass er sich deswegen (wenn ich nicht angelaufen komme) trennt. 

Dann solltest du einmal durch deine Angst hindurch gehen und nicht angelaufen kommen. Wenn deinem Mann etwas an dir liegt, dann wird er sich auf dich zu bewegen.

Du fühlst dich doch nicht sicher und geliebt. Die Unsicherheit und die damit verbundenen Verlustängste werden sich immer weiter steigern und du wirst immer unglücklicher werden. Löse dich aus dieser emotionalen Abhängigkeit. Dein Mann sollte auch deutlich registrieren, dass sich der Wind dreht und du nicht mehr dazu bereit bist, dich seinem Wohlwollen und seinen Stimmungen auszuliefern. Dein Mann fühlt sich zu sicher, dass du ihn niemals verlässt. Zeige ihm, dass er sich nicht zu sicher sein sollte.

Er muss genauso an eurer Beziehung arbeiten. Flucht und Mauern ist keine Lösung. Ist er dazu nicht bereit, hat eine Beziehung keinen Sinn mehr.

Hi Lana

Das ist ein sehr problematisches Verhalten deines Mannes. Er kann offenbar überhaupt nicht mit Kritik und Problemen umgehen und flieht lieber, als sich seinen Problemen zu stellen und ganz normal, wie es Paare nun mal tum, über die Probleme zu diskutieren und gemeinsam eine Lösung zu finden.

Hast du ihn schon einmal gefragt, wieso er sich so verhält?

Ganz ehrlich, ich würde eine Paartherapie empfehlen. Es scheint, als wäre das der letztmögliche Schritt bei euch.

Du schreibst, du hast Angst, dass er sich trennt. Er sagt ja selbst, dass er von sich aus nie zurückkommen würde. Schön für ihn. Warum ist eigentlich sein abscheuliches Verhalten nicht Grund genug, dass du dich trennst? Warum solltest du Angst haben, warum hat er denn nicht Angst, dass du dich trennst?

Überlege dir mal, dass du dein Leben lang diesem Mann hinterherrennen und dein Leben lang darum betteln müsstest, dass er dich nicht verlässt? Und trotzdem immer Angst haben müsstest, dass er es trotzdem tut?

Bist du dir selbst wirklich so wenig wert?

Ich hätte mich schon lange getrennt. Kein Mensch hält so ein Verhalten aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann trenn dich! Ihm scheint es egal zu sein. Sonst würde er sein Verhalten mal überdenken.

Der macht doch nur Machtspiele mit dir und will austesten, wieviel Macht er über dich hat und das scheint mir eine ganze Menge zu sein. Lass ihn doch einfach mal schmoren. Der wird schon wieder auftauchen.

Deine Angst ist keine Liebe. Lern allein zu sein udn renn ihm nicht hinterher.