Partnerin schaut andere Männer an, ist das normal?
Um mich möglichst kurz zu fassen, ich und meine Frau haben ein gemeinsames Kind und es läuft wirklich wunderbar Gott sei Dank. Dennoch ist es mir oft aufgefallen, das sie ständig andere Männer anschaut. Wenn auf der Straße zum Beispiel drei Frauen, ein älterer Herr und zwei jüngere Männer sind, schaut sie bewusst die jüngeren Männer an. Glaubt mir, ich habe es studiert und mache es lange mit. Ich habe es ihr oftmals gesagt, das es mich verletzt und ich es nicht verstehe, da die Männer oftmals zurück schauen und sich möglichst was einbilden. Ich habe gesagt , du darfst schauen aber was ist wenn derjenige meint das du ihn magst und er dich womöglich anmacht oder wenn ich mal nicht dabei bin beim einkaufen zum Beispiel. Jedesmal wenn ich es anspreche meint sie das sie nur in der Landschaft schaut. Aber das stimmt nicht. Sie hält wirklich Blickkontakt intensiv und es sind immer die selben Typen, meist attraktiv und groß...und gewisse Eigenschaften. Als hätte sie einen traumtyp oder so. Aber wir sind über 30 und haben ein Kind und sie findet mich genauso attraktiv weil ich Gott sei dank eigentlich ziemlich gut aussehe. aber das ist wiederum sehr oberflächlich alles...was meint ihr ? wie kann ich es verhindern oder habe ich keinen Grund zur Sorge?
10 Antworten
Meine Güte, vergeben und treu heißt nicht das sie blind durch die Gegend läuft. Es wird einfach Männer geben die ihr optisch gefallen, das ist normal! Das heißt nicht das sie mehr möchte, etwas vermittelt oder sonst etwas.
Was sagt man dazu? Soviel zum Gerücht, "nur Männer schauen Frauen hinterher". Was einige gebracht haben. Hier lässt es sich widerlegen.
Ich kann dazu nur sagen: unsere Welt ist groß. Und mit ihr auch die Auswahl an Männern und Frauen. Somit hat man auf beiden Seiten wiederum "bessere". Man soll nur eben nicht denken, dass man sich jetzt einfach den neuen oder die neue krallen kann und abhauen kann. Das geht nicht.
Lässt sich nicht ganz wiederlegen.
Der FS behauptet sie habe geschaut.
Sie sagt sie habe es nicht getan :)
ALLE Menschen neigen dazu, andere anzuschauen. Und wir alle schauen länger auf schöne Menschen als auf die, die uns nicht gefallen. Außerdem zieht Blickkontakt auch immer unsere Aufmerksamkeit auf die andere Person. Wenn ein Mann sie also ansieht, sieht sie zurück.
Das ist alles vollkommen normal und hat nicht im Geringsten was mit Fremdgehen, Untreue oder sowas zu tun. Nur weil sie andere in den Blick nimmt, will sie noch lange nichts von denen!
Sei stolz darauf denn sie gehört ja dir.
Du bist eifersüchtig.
Ich schau mir auch gerne andere Männer an. Das heißt aber nicht, dass da was laufen könnte oder das dann auch auf Gegenseitigkeit beruht.
Wenn deine Frau von jemandem, den sie anschaut, angemacht wird, dann liegt es bei ihr wie sie reagiert. Ich nehme mal an sie wird in dem Fall nur flirten wollen und dich nicht sofort betrügen. Manchmal wollen wir Frauen ja auch einfach nur wissen, ob wir noch interessant für andere sind. Ich bin der Meinung, dass man sich auf diese Weise Appetit holen darf. Das kann das eigene Sexleben zu Hause auch beflügeln. Ob deine Frau oder der angeflirtete Mann davon Kopfkino bekommen, kannst du weder wissen noch verhindern, denn die Gedanken sind frei.