Partner will nichts unternehmen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihm darüber, sag ihm das es dir zu eintönig ist und das du dir wünscht das er dir damit etwas entgegen kommt. Ich hab dasselbe Problem gehabt wie du, nur mein Freund hat sich dann irgendwann dazu immer mehr aufgerafft. Wir haben einen guten Mittel Weg gefunden womit wir beide zurecht kommen. Mecker weniger und erkenne eher an wenn er sich mal aufrafft. Wenn er dich liebt gibt er sich auch mehr Mühe.

Geh zu ihm und sag, du möchtest jetzt deinen Gutschein einlösen. Da er ihn dir geschenkt hat, hat er damit auch angeboten mit dir da hin zu gehen und das wann du willst. Wenn er allerdings wirklich keine Zeit hat z.B. wegen der Arbeit würde ich ihn nicht damit nerven und eben fragen wenn die Arbeit erledigt ist.

wolli22
Fragesteller

Er arbeitet schon sehr viel in letzter Zeit. Er ist nämlich selbstständig. Ich kann ihn eigentlich fast nur während er arbeitet fragen, da er eigentlich immer arbeitet. Noch dazu von zu Hause aus. Das kann für ihn auch nicht gut sein. Und es tut ihm auch immer ganz gut wenn wir dann was unternehmen. Also es ist jetzt nicht so als ob er keinen Spaß daran hätte.

Was kann ich tun? Will mich auf keinen Fall von ihm trennen, denn nichtsdestotrotz lieben wir uns wirklich sehr.

Dann musst Du in der Tat Deine Unternehmungen ohne ihn planen und mit ihm die Kuschelabende Zuhause.

Ich würde mich am liebsten einfach in der Mitte mit ihm treffen.

Die Mitte bedeutet aber für ihn, dass er sich dazu überwinden muss. Er hat keine Lust auf Unternehmungen. Wenn dann würde er es nur Dir zuliebe durchziehen. Er hätte jedoch keinen Spass daran. Würde Dich das glücklich machen? Ich bezweifle das.

wolli22
Fragesteller

Es tut ihm eigentlich immer ganz gut wenn wir was unternehmen. Doch manchmal hab ich das Gefühl er kann sich nicht überwinden.

Hast Du evtl. einen gemütlichen Kapha-Typ erwischt? http://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ayurveda-typen/ayurveda-typen-kapha.html

Entweder Du unternimmst wirklich vermehrt was mit Deinen Freunden und reduziert das Zusammensein mit Deinem Partner auf gemütliche Ausflüge und Essengehen. Könntest es auch mit einer Ernährungsumstellung (langsam einführen) versuchen. Mach feste Termine mit ihm für Unternehmungen, damit er sich drauf einstellen kann.

Hey, meine beste Freundin hat ein ähnliches problem. Reen hilft irgendwie auch garnicht wie du schon meintest, erst sind sie bereit was zu ändern doch dann im nachhinein passiert doch nichts.

Einfach faul rum liegen den ganzen tag bringts aber auch nicht, irgendwann wird dich das vllt unglücklich machen weil es dir fehlt auch mal was mit deinem Partner zu Unternehmen. Es muss ja schrecklich langweilig sein wenn disskusionen auch nichts bringen. Vllt musst du ihn irgendwie motivieren und mit euren freunden was gemeinsam machen (: viel Erfolg, ich hoffe es ändert sich was in Positive richtung. (: