Partner will Beziehung nicht mehr, will aber dass ich abhaue?

7 Antworten

Genau, Es ist für ihn einfacher zu gehen, als für dich mit Kinder.

Trotzdem solltest du immer das Wohlergehen deiner Kinder im Auge haben, sie sollten unter deinem Ex und der Situation nicht leiden.

Hallo!

Geh mal zu einer Beratungsstelle von AWO, Caritas, Diakonie oder ähnlich. Dort wird auch berücksichtigt, was für die Kinder die beste Lösung ist.

Natürlich macht er es sich ziemlich einfach, wenn er am Ende den Ton angibt und meint, dass du gehen sollst.

Die Frage ist: Sollst du und die Kinder gehen? Oder sollst nur du gehen?

Bei einer Trennung heißt es nicht automatisch, dass die Kinder mit der Mutter gehen. Hier könnte es also noch zu einigen schwierigen Situationen kommen, sollte das nicht klar sein.

Aber ganz ehrlich, ich würde lieber meine Taschen packen und die Kinder mitnehmen (sofern er damit einverstanden ist), als den Terror weiter mitzumachen. Lieber erstmal bei Freunden bzw. Familie unterkommen und eine neue Bleibe suchen.

Elise17204
Fragesteller

Er will sicher nicht dass ich die Kinder ganz mitnehmen da er ja ohnehin der Meinung ist ich sei eine Rabenmutter. Er sagt den Kindern auch eure mUtter liebt euch nicht. Wie er sich das mit der Betreuung vorstellt steht allerdings auf einem anderen Blatt da ich einige mache und wir auch viel Unterstützung von meiner Familie bekommen die ja wegfallen würde wenn er die Kinder hätte. Er hat kein soziales Umfeld.

Linuel  12.03.2023, 12:01
@Elise17204

Dann wird es, wenn ihr euch nicht einigt, vor dem Familiengericht enden und die treffen zum Wohle der Kinder eine Entscheidung.

allein mit Kindesunterhalt kann man die Miete nicht bezahlen - diesmal dann zwei Mieten . wenn von ihm die Emotionen ausgehen, er aber nicht in der Lage ist, eine realistische Zielsetzung vorzuweisen, dann muß ein Dritter her .. das Jugendamt, ein Mediator usw .. letztere nimmt aber sehr hohe Stundenlöhne,die Stunde zu je 45 Minuten ..

es ist anzuraten, getrennt, aber besonders "er", einen Psychiater aufzusuchen, weil erstens der Krach von ihm ausgeht, er also angefangen hat, und zweitens überhaupt erstmal den Grund dieser Entgleisungen zu eruieren . Wenn dann rüberkommt, daß das alles normal wäre heutzutage, dann wollte ich euch schon fragen, warum ihr denn überhaupt zwei kleine Kinder in die Welt gesetzt habt .. (?!) .. usw

Elise17204
Fragesteller

Ich finde es ja selbst nicht normal. Er wollte ja die Kinder unbedingt. Ich will mich ja eigentlich gar nicht trennen sondern an der Beziehung arbeiten.ich bin auch bereit Kompromisse einzigehe Er will nichts mehr mit mir zu tun haben weil ich ja angeblich schwer psychisch gestört bin. Ich kann mir 20x täglich anhören ich sei geisteskrank.

und dieser Machtkampf wird dann auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Es geht nicht ums Gewinnen oder Verlieren, es geht um die Kinder.

Elise17204
Fragesteller

Ja ich verstehe auch, dass es um die Kinder geht. Ich sehe aber nicht ein warum die Kinder ev zum Teil aus ihrem gewohnten Umfeld weg müssen oder die Mutter weg muss weil der Vater keinen Bock mehr hat. Und der Vater hat schon mit vielen Leuten den Kontakt abgebrochen.

Dahika  12.03.2023, 14:10
@Elise17204

Formal gesehen,hast du ja recht, aber du begibst dich in einen Machtkampf, den die Kinder auf jedenfall verlieren werden. Ich jedenfalls an deiner Stelle würde mit den Kindern gehen und den Rest den Anwälten überlassen.