Partner sagt zu allem ja und amen?

7 Antworten

Hab mit ihm schon drüber gesprochen

Und? Was ist dabei herausgekommen?

Ich bin auch jemand, der sich über Sachen, die er nicht ändern kann, nicht aufregt, sondern diese eher abnickt und akzeptiert. Macht das Leben sehr viel stressfreier. Die Session nächste Woche fällt aus, weil ein anderer Spieler einen Termin verbaselt hat? Passiert. Verschieben wir unsere Runde um eine Woche - ist doch nichts dabei.

Lass den Dingen seinen Lauf. Dräng ihn nicht, dir antworten zu geben. Unter Druck zieht man sich nur weiter zurück. Mby setzt du ihn ja nt mal unter Druck aber mby fühlt er das so yk. Dann wird es sich von ganz alleine ergeben, dass er entweder kommunikativer wird oder du merkst, dass er noch zu unreif ist. Das lässt sich dann aber nt unbedingt ändern.

Ich bin Männlich und spreche aus eigener Erfahrung.

Hi

Also das hört sich für mich weniger nach fehlender Männlichkeit an, willst du das er einfach das Ruder in die Hand nimmt, seinen Standpunkt einnimmt, dominant ist und seinen eigenen Willen durchsetzt, wenn ja dann kann man vielleicht eher von mehr Männlichkeit reden.

Jedoch denke ich es ist seine Art, ich bin selbst einer der mit den einfachen Dingen im Leben zufrieden ist. Ich brauche nicht viel um glücklich zu sein und bin mit vielem einfach einverstanden, weil es für mich vieles passt und ich sehr offen bin. Was Emotionen zeigen oder diverse Sachen ausdrücken angeht bin ich genauso, ich sage nicht direkt wie ich das empfinde, meine es aber vielleicht so. Das ist wirklich eine Charaktereigenschaft die nur schwer zum bearbeiten ist.

Die anderen Dinge musst du erst einmal versuchen in nachzuvollziehen, zu verstehen und wenn du viel mit ihm darüber redest wird er dir auch irgendwann mal erklären können was er mit gewissen Gestiken oder Ausdrücken dir eigentlich vermitteln möchte.

Dazu ich weiss nicht in welchem Alter ihr euch befindet, bei mir hat auch seine Entwicklung gebraucht bis ich mehr in diese Richtung gemacht habe, aus mir selbst hinaus kam. Das ich auch auf mich persönlich und die Bedürfnisse geachtet habe, das kommt mit erleben und erfahren ganz von selbst.


Question1926 
Beitragsersteller
 04.03.2022, 11:59

Er wird 27, ich bin 25

Question1926 
Beitragsersteller
 04.03.2022, 11:59

Klar aber in einer Beziehung kann man es sich nicht nur einfach machen und sagen ich bin halt so. Da hab ich auch schon einige Meinungen aus dem Freundeskreis gehört, auch männliche, die gesagt haben, dass Entwicklung wichtig ist und eine eigene Meinung hilfreich ist. Beziehung ist eine schöne Arbeit, man wächst mit seinen Aufgaben. Klar Charakter ist Charakter, aber es gibt Situationen die in einer Beziehung essenziell sind

Maarc88  04.03.2022, 13:16
@Question1926

Ja klar, deswegen sage ich ja, stückweise muss man es zu Beginn nachvollziehen können. Wenn du mehrmals darauf eingehst wird er sich auch entwickeln und ihr könnt zusammen daran wachsen, da gehe ich mit dir ein. Wäre ja auch langweilig wenn alles gleich bleiben würde und keine Herausforderungen auf einen warten.

Mich wundert, dass man mit jemanden überhaupt zusammenkommt, wo es schon kommunikativ nicht gut funktioniert.

Und was ist daran so schlimm? Keine Sorge, umso länger ihr zusammen seit, umso mehr wird er auch sagen, was er will.


Lotoo  04.03.2022, 11:39

Normalerweise geben Männer das immer mehr auf, je länger die Beziehung geht.

Ifosil  04.03.2022, 11:40
@Lotoo

Das wäre mir neu, erste und ernsthafte Kritik kommt meist erst mit der Zeit. Am Anfang sind Männer sehr vorsichtig und wollen die Partnerin nicht verletzen.

Lotoo  04.03.2022, 11:50
@Ifosil

Deine Drogen will ich mal nehmen. Selten son Unsinn gelesen. =D

Ifosil  04.03.2022, 11:51
@Lotoo

Aha, und woher nimmst du deine Annahme, dass es nicht so ist?

Lotoo  04.03.2022, 11:55
@Ifosil

Aus so ziemlich allen meinen Erfahrungen und auch den popkulturellen Darlegungen. Von Loriot bis heutigen Kabarettisten. Jeder weiß, dass der Mann anfangs Aufmerksamkeit schenkt und die Frau dann lernt sich durchzusetzen und den Laden übernimmt und der Mann sich dann eher klein beigibt, weil er kein Bock auf Stress hat. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber in der Regel wird die Frau im Laufe der Zeit dominanter und der Mann fauler und kleinlauter.

Ifosil  04.03.2022, 11:56
@Lotoo

Nagut, aber Satire zeigt das Leben immer etwas überspitzt. Es ist keine 1:1 Darlegung. Und wie lange bist du schon in einer ehe, wenn ich fragen darf? Ich bin 12 Jahre verheiratet, was kannst du aufn Tisch hauen? :)