Partner oder Katzen?
Hallo! Momentan stecke ich in einer tiefen Zwickmühle. Mein Freund und ich sind seid 5 Jahren in einer Beziehung und wohnen auch mit 2 Katzen zusammen. Es war alles super, bis er mir sagte, dass er nicht mehr so eine Beziehung mit Katzen führen kann.
Für ihn machen sie zu viel Dreck, man kann bei ihnen nie etwas liegen lassen da sie es sofort verschleppen, er hat ständig angst, dass er Heim kommt und die Kacke hätte sich bei den Haaren schon wieder verfangen. Er möchte die Scherereien in der Nacht nicht mehr hören und er will gewisse Bereiche nicht mehr absperren müssen.
Anfangs hätte er sie für mich akzeptiert, weil ich schon immer Katzen haben wollte und ich sie liebe. Aber er könnte es nicht weiter mehr tun. Und das verstehe ich auch. Er meinte dann, er möchte nicht dass ich mich entscheiden müsste, die Katzen oder ihn. Aber wenn die Katzen bleiben, dann würde es keine Beziehung mehr geben können. Weil es ihn einfach nicht mehr glücklich macht.
Jetzt weiß ich einfach nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich liebe meine Katzen über alles aber ich liebe auch meinen Freund.
Als er schluss machte erzählte er mir nicht direkt was ihn bedrückte und ließ mich für paar Tage alleine, dass ich oft weinend im Bett lag. Meine Katzen merkten das und alle beide legten sich tröstend zu mir und es half tatsächlich etwas.
Meine Katzen sind Maine Coon Ragdoll mix, deswegen sehr anhängliche Tiere. (Nur damit ihr ein ungefähres Bild habt)
Jetzt halt die Frage.
Sollte ich meine Katzen für meinen Freund abgeben? Oder sollte ich mit meinen Katzen gehen? Beides bricht mir nämlich das Herz.
Leider habe ich vergessen hinzuzufügen, dass wir eine Katze seit einem Jahr und sieben Monaten haben und die andere neun Monate. Auch muss ich anmerken, dass er mir schon damals gesagt hatte, er möchte keine Katzen aber ich ihn überredet habe und mir zu liebe welche geholt hat.
Ist er jetzt dein Freund oder dein Ex? Du sagst, er hat bereits Schluss gemacht?
Wenn man es genau betrachtet ist er mein Expartner. Da er seine Sorgen mir erst danach erklärt hätte. Ich wäre nämlich ausgezogen und er wollte nicht das ich gehe.
Wie alt sind die Katzen?
Einer 1 jahr und 7 monate und der andere 9 monate
Und seit wann habt ihr die Katzen? Das wäre echt ne wichtige Info gewesen.
Sorry, ich war aufgewühlt und wusste nicht wie ich alles verpacken sollte. Einen haben wir seit mehr als einem Jahr und den anderen seit 9 Monaten
14 Antworten
Ich würde mich für die Katzen entscheiden. Wenn er nach so einer Zeit auf einmal damit anfängt dann gibt es meines Erachtens einen anderen Grund. Die Katzen sind nur ein Vorwand.
Ach so das habe ich nicht so rausgelesen. Dann können sie nur gemeinsam reden und eine Lösung suchen.
Da würde ich die Katzen ohne zögern behalten. Die Entscheidung wäre eindeutig.
Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können.
Du musst dann damit leben.
Auf jeden Fall die Kaatze
Ich würde die Katzen wählen.
Er hat sie anfangs geduldet, um dir einen Gefallen zu tun. Jetzt geht das nicht mehr. Plötzlich. Was hat er noch geduldet? Dein Kauen? Dein Lachen? Die Art, wie du die Zahnpastatube zuschraubst?
Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht wehtun! Aber das, was ich herausgelesen habe, spricht total für die Miezen. Sie legen sich zu dir, wollen dich trösten, wollen den Schmerz lindern, den er verursacht hatte. Sie würden dir die absichtlich wehtun.
"Meine Tiere sind nur ein Teil meines Lebens. Aber ich bin ihr ganzes Leben".
Alles Gute für dich <3
Die Tiere sind doch erst seit ein paar Monaten da.