Partner nimmt mich nie irgendwo mit?

LastDayofEden  22.05.2024, 15:18

Wie alt seid ihr und wie lange zusammen?

fire00777
Fragesteller

Er 23 ich 25 sind fast 5 Jahre zusammen

memoriath  22.05.2024, 15:18

Hast du ihn mal drauf angesprochen?

fire00777
Fragesteller

Ja mehrmals.Auch darauf weil wir alleine auch nichts unternehmen. Dahat er kein Bock usw. Nun fragt ihn jemand anders Ist er sofort dabei und mich dabei haben möchte er auch nicht.

8 Antworten

Von Experte memoriath bestätigt

Vielleicht braucht den Partner trotz Beziehung mehr eigemen Raum für sich und er begreift euch beide (eventuell den Tick "zu sehr") als eigenständige Personen. Er switcht sozusagen vom Leben mit dem Partner immer wieder ins Singleleben und wieder zurück.

Wenn er dich komplett aus seinen Kreisen raushält und du seine Bekannten teilweise auch nach Jahren Beziehung noch immer nicht kennengelernt hast, dann ist ein klärendes Gespräch fällig. Damit musst du als Partnerin nicht einverstanden sein und du darfst auch den Anspruch an ihn stellen, dich als seine Partnerin vorzustellen und nicht zu verstecken. Dazu sollte er auch etwas sagen.

Es geht hier auch nicht darum, dem Partner keinen Raum lassen zu wollen, sondern Anteil an seinem Leben zu nehmen. Das muss nicht regelmäßig sein, aber zu Parties zum Beispiel sollte er dich schon mitnehmen. Trifft er sich allerdings mit seinen Freunden, dann musst du nicht dabei sein. Triff dich dann mit einer Freundin.

Es ist aber grundsätzlich meine Überzeugung, dass es immer gut ist, wenn beide Partner neben der Beziehung auch noch einen wenigstens kleinen Kreis haben, dem der Partner zwar bekannt ist, aber zu dem er nicht automatisch Zugang hat. So entstehen auch für beide Partner voneinander unabhängig neue Eindrücke, die die Beziehung beleben.

Niemand sollte sich vom Partner abhängig machen und ihn zu sehr umklammern.

Es klingt so als ob du dich frustriert fühlst weil dein Partner oft nicht bereit ist Zeit allein mit dir zu verbringen und lieber mit anderen Leuten etwas unternimmt.

Es ist verständlich dass du das als Zurückweisung empfindest besonders nach fast fünf Jahren Beziehung.

Es könnte hilfreich sein offen mit ihm über deine Gefühle zu sprechen und zu erklären wie wichtig es für dich ist gemeinsame Zeit zu haben.

Vielleicht gibt es Missverständnisse oder Bedenken über die ihr gemeinsam reden könnt um eine Lösung zu finden die für euch beide funktioniert.

Hahaha diese Situation hatte ich auch schon mal mit meinem Ex-Freund. Ich habe ihn auch öfter gefragt warum nimmst du mich nicht mit er war direkt aggressiv., und gesagt muss ich dich überall mitnehmen Blabla ich muss manchmal auch selber irgendwo hingehen ja. Ich habe auch immer so gedacht der schämt sich und. Ich immer dabei bin aber er wollte einfach nur mit seine Freunde selber sein zusammen sein mit Freunden draußen oder so ja also ich finde das auch traurig meinche männer die verstehen das nicht egal wenn seine Freundin traurig ist denen ist das egal akzeptiert dein Freund so wie er ist oder macht Schluss.

fire00777
Fragesteller

Ja 1 zu 1 die selbe Situation und Worte. Nur das diese „Situation“ schon seit gefühlt 1 1/2 Jahren geht. Mit ihm und seinen Freunden möchte ich nichtmal rausgehen. Sorry so interessant ist das auch nicht für mich mit denen da rumhängen zu müssen. Das ist einfach dieses Prinzip das der immer Lust und Motivation hat jeden scheiss mit alle anderen Wesen auf diesen Planten alles durchzuziehen und bei mir ist der gleich genervt man muss 10 Millionen Lichtjahre diskutieren das man im Nachhinein trotzdem die dumme ist. Die es immer wieder versucht

Natali2003  22.05.2024, 23:38
@fire00777

Dann rede mit ihn noch mal darüber bei mir und mein Ex-Freund war das drei Jahre so eine Diskussion wir haben nur Anfang an wo wir uns kennengelernt haben haben wir viel unternommen und danach hat das geändert.

Das ist auch der Sinn dahinter warum man in der Regel sowas macht.....

Ich würde das Gespräch mit deinem Freund suchen und wenn er nicht ehrlich ist oder sich nichts ändert mich trennen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fire00777
Fragesteller

Der Sinn, das man was genau macht? habe es nicht ganz verstanden..

juli189379  22.05.2024, 16:30
@fire00777

Der Sinn dahinter ist das er sich für dich schämt und das hast du richtig erkannt....

Das solltest du deinen Partner fragen. Spekulationen über GuteFrage sollten nicht eine gute Kommunikation innerhalb der Beziehung ersetzen.