Partner kann sich kein Kind mit mir vorstellen?

6 Antworten

Erstmal: Nein, du reagierst nicht über. Ich hätte genau so reagiert.

Aber die Frage ist auch, wie er es meint. Will er nur MIT DIR keine Kinder, aber mit einer anderen schon? Vielleicht möchte er ja auch nur keine Kinder mit dir, weil er die Zweisamkeit mit dir angenehmer findet und er nicht möchte, dass etwas in eure harmonische Beziehung kommt. Wenn er es aber so meint, dass er nur mit dir keine Kinder möchte, weil er sich nicht an dich „binden“ möchte oder er sich dich als mutter für seine kinder nicht vorstellen kann, würde ich wirklich überlegen die Beziehung zu beenden. Dafür musst du aber wissen, wie wichtig dir Kinder sind und wie wichtig dir im vergleich eure Beziehung ist. Ich würde versuchen, nicht zu schnell eine Entscheidung zu treffen und vorher mit deinem Freund darüber zu reden.

Meinungen können sich ändern. Es gibt Beziehungen, die auch ohne Kinder funktionieren.

Schlaf eine Nacht drüber und dann sprecht euch ganz in Ruhe einmal über das Thema aus.

Nein, das war eine volle Breitseite.

Schlimmer kann ein Mann gar nicht ausdrücken, dass er keine gemeinsame Zukunft sieht.

Mach das Richtige daraus.

MiniMaus876
Fragesteller

Du hast recht. Danke dir :)

Wenn du Kinder willst, dann nein - du reagierst nicht über. Ich würde sehr stark überlegen, ob er es wert ist.

Wundert dich das wirklich?

Bei der Diskussion um deine Haustiere hat er dir doch schon ein Ablaufdatum für die Beziehung genannt.

Auch sonst, was du in deinen Fragen si schreibst, ist es offensichtlich, dass du für ihn nur so lange Mittel zum Zweck bist bis er eine Frau findet die er liebt.

Sei nicht so naiv und verschleuder deine Energie, deine Liebe und deine Zeit mit jemand, für den du nur ein pausen- oder Lückenfüller bist.

MiniMaus876
Fragesteller

Ja du hast recht, das von heute war genug um zu wissen dass ich anscheinend wirklich nur eine Lückenfüllerin bin. Danke dir