Partner immer geld geben ok?
Mein verlobter fragt mich jedes mal nach geld obwohl er mietfrei wohnt und arbeitet und ich zur zeit arbeitslos bin und miete zahle. Jedes mal wenn ich geld bekomme( hilfe/ rückzahlung/guthaben/gutschriften will er was davon ab haben und fragt nach geld obwohl ich es selber brauche und schulden habe gebe ich ihn immer was. Habe ihm 70 euro gegeben vor 5 tagen und jetzt fragt er wieder nach geld habe nein gesagt und fühle mich irgentwie ein bisschen schlecht gewissensmässig. Aber denke ich muss klare grenzen setzten da er auch sportwetten macht regelmässig und es nicht unterlassen will. Denke das geld fliesst da hin.
Was soll ich tun?
8 Antworten
Es war richtig die Grenze zu setzen. Er hat ja selber Geld und dann eine Arbeitslos noch nach Geld zu fragen obwohl jeden bekannt ist, dass die nicht viel haben ist unverschämt. Um seine Sucht zu finanzieren ist ihm jedes Mittel Recht und da denkt er nicht weiter. Bleibe konsequent auch wenn es für dich schwer fällt und du ja nett sein möchtest. Nein heißt nein und wenn er Schluss macht ist ihm an dir nichts gelegen.
LG Tom
Eigentlich kann es nicht sein, dass du Miete zahlst. Das Jobcenter übernimmt die Miete und überweist dir zusätzlich die 550 Euro oder was das aktuell ist. Am besten du suchst dir schnellstmöglich eine Arbeit, dann bist du auch nicht mehr von deinem Partner abhängig. Oder bist du erkrankt wodurch du nicht arbeiten kannst? Dann solltest du nach einer Behandlung schauen. Alles Gute für dich.
Das mein ich ja miete wird totzdem abgezogen und muss ein teil selber bezahlen weil das jobcenter sagt meine miete ist zu teuer für eine person
Den Verdacht mit den Sportwetten ist da naheliegend. Vielleicht ein schlechter Partner um gemeinsam finanziell gut durchs Leben zu kommen.
Bei Finanzen ist schon schön, wenn man sich gemeinsam drum kümmert oder dem Partner vertrauen kann, dass er mit Geld verantwortungsvoll umgeht, besonders wenn man grade nicht viel Spielraum hat.
Musst da kein schlechtes Gewissen haben. Das muss man klären. Dafür muss man manchmal auch erstmal komplett Nein sagen um das Gespräch zu starten.
Die Grenzen setzen ist wichtig. Das war die richtige Entscheidung und solltest du nicht bereuen.
Wenn die Situation so bei dir ist, sollte dein Freund von sich aus wissen dass er dich nach soetwas nicht fragen sollte.
was hindert dich daran. NEIN zu sagen.
Aber denke ich muss klare grenzen setzten
Allerdings.