Partner denkt ich gehe fremd und durchsucht handy, Vertrauensbruch?

4 Antworten

und wollte ihn auch etwas eifersüchtig machen,

Ein dummes Spiel.

Vor einiger Zeit hat mein Partner mein Handy durchsucht und Verläufe mit mir und einem Mann gefunden. Wir haben leicht geflirtet aber nichts weiter.

Nun, Dein Empfinden Deines Partners scheint Dir nicht sonderlich am Herzen zu liegen.

Dass Du dabei sein fehlendes Vertrauen beklagst, wer sollte das verstehen. Und ob ...

Wir haben leicht geflirtet aber nichts weiter.

... das eine überzeugende Behauptung ist, da muss er sicher seinen rosarote Brille suchen, die Du ihm entwendet hast.

Ich fand es etwas unangenehm da dort auch private Sachen zu sehen waren

Finde ich auch nicht o.k., ist aber der Preis Deines - unsinnigen - Spiels. Ganz offensichtlich ist sein Vertrauen in Dich weg.

Ihr solltet Euch trennen.

  • Wenn man solche Spiele spielt
  • solche Kontrollen zu Folge haben

... wieviel Gemeinsamkeiten könnt ihr dann noch - unbelastet - genießen?

Delfi694
Fragesteller

hey ! Danke für deine Antwort !

heimlich habe ich das nicht gemacht, ich habe mein Handy immer offen liegen lassen und er kennt mein Passwort. Ich habe sogar beim ersten Mal schreiben mein Handy EXTRA offen liegen gelassen, dass er es sieht. Ich habe auf eine Reaktion gehofft aber es kam nicht, außer dass er am nächsten Tag mein Handy durchsucht hat.

das war ein dummes Spiel, ohne frage aber ich habe mich nicht getraut ihn zu fragen und habe es auf die Spitze getrieben leider

mit anderen Männern flirten in einer Beziehung ist nie empfehlenswert, dass er das nicht mag dürfte kein Wunder sein.

Bei mir und meiner Ex fing es genauso an, doch daraus wurde mehr und sie ging mir daraufhin fremd, ich wäre da ähnlich wie er.

versetze dich in seine Situation, wenn es nun deswegen vorbei sein sollte, musst du damit klarkommen und deine Erfahrungen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Reaktion deines Partners ist sehr heftig. Du hast schließlich auch dein Recht auf Privatsphäre. Ich denke aber, dass du eine Affäre anfängst, denn du hast deinem Partner nichts von dem anderen Mann erzählt und schreibst also heimlich mit ihm. In eurer Beziehung ist die Luft raus, sonst würdest du nicht die Bestätigung bei einem anderen suchen.

Delfi694
Fragesteller

hey ! Danke für deine Antwort !
heimlich habe ich das nicht gemacht, ich habe mein Handy immer offen liegen lassen und er kennt mein Passwort. Ich habe sogar beim ersten Mal schreiben mein Handy EXTRA offen liegen gelassen, dass er es sieht. Ich habe auf eine Reaktion gehofft aber es kam nicht, außer dass er am nächsten Tag mein Handy durchsucht hat.

Ich schätze die Situation so ein, dass er offenbar Eifersuchts- und Vertrauensprobleme hat und dass die Beziehung wahrscheinlich nicht sehr erfolgsversprechend ist wenn er das nicht in den Griff bekommt.

Du hast eher wneig falsch gemacht, lass dir da nichts einreden. Flirten ist an sich nichts schlimmes und auch kleinere Provokationen sind in Partnerschaften nicht unüblich.
Vielleicht hast du es dabei übertreiben, dass kann ich dir nicht sagen. Aber klingt für mich jetzt nicht so. Und davon ab, hast du das ja offenbar auch nur gemacht, da es vorher schon nicht so gut lief?