Partner aus der Wohnung geschmissen?

6 Antworten

Ich finde die Reaktion völlig ok, WENN es nur deine Wohnung ist. Ist es eine gemeinsame Wohnung, heißt ihr steht beide im Vertrag, dann kannst du ihn leider nicht einfach raus schmeißen. Ich würde aber über eine Trennung nachdenken, wenn er wirklich ständig die Wagen demoliert

Die Reaktion finde ich völlig verständlich. Aber wenn ihr beide erwachsen seid (dem Alter nach), und er von Anfang an so drauf war, wirst du ihn nicht einfach ändern können. Dass du um eure Sicherheit besorgt bist, auch verständlich. Aber was ist mit all den anderen Menschen, wenn wieder "ein Unfall" (wie kriegt man das eigentlich ständig hin?!) passiert? Wie kann so jemand noch den Führerschein behalten, das ist heftig fahrlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11

Er fährt 3 Autos zu Schrott und ihr kauft trotzdem einen Neuwagen...

Ich kann mich nämlich auch wirklich gar nichts auf den verlassen nicht einmal, dass er Rechnungen fristgerecht bezahlt.

Trotzdem lässt du zu, dass er sich Geld von deinen Eltern leiht.

Ich spreche seit über drei Jahren einfach nur gegen die Wand.

Und das wirst du auch weiter tun müssen, wenn er jetzt noch nichts gelernt bzw geändert hat wird er das auch nicht.

ich kann nicht mit der Angst leben, dass er oder wir irgendwann durch ein Auto Unfall sterben werden...

Das wirst du aber müssen und eure Kinder, solltet ihr welche bekommen, lieber nicht mitfahren lassen...

Ich bin damit einfach nicht glücklich, möchte ihn aber auch nicht gehen lassen

Tja, dann leb weiter so.

Sorry aber was bitte erwartest du für einen Rat? Wir können ihn auch nicht ändern.

Ein Partner auf den ich mich null verlassen kann und der so Verantwortungslos ist, ist für mich kein Partner auf Augenhöhe.

Denn würde ich nicht nur vor die Tür setzen sondern micht trennen und voralem würde ich mich scheiden lassen bevor er uns beide finanziell ruiniert durch sein uneinsichtiges Verhalten.

Du willst ihn nicht gehen lassen? Warum? Was ist an dieser Ehe positiv? Du beschreibst ihn als Kind, das ist doch keine Beziehung die es wert sie zu erhalten.

Leider kann ich auch nicht nachvollziehen warum ihr euch für einen Neuwagen entschieden habt. Bei dem Fahrstiel hätte ich ihm eine nur alte Schrottmühle mit maximal 75 PS anvertraut.

Und schon garnicht wenn ihr euch das hinten und vorne nicht leisten könnt. Sonst hättet ihr nicht deine Eltern anpumpen müssen.

Wenn er finanziell nix gebacken bekommt musst du die vernünftige sein und den Finger drauf halten und darfst ihn dabei nicht auch noch unterstützen.

Ich kann es verstehen und nachvollziehen. Vor allem, wenn man 3 Jahre auf den anderen eingeredet hat, keine Einsicht zeigt und so fahrlässig handelt.
ABER: Ihn aus der Wohnung zu schmeißen, verschlimmert eure Situation im besten falle.
Wie gesagt, kann ich die Reaktion nachvollziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dieser Teil meines Lebens ist eine Achterbahnfahrt