Partition nicht wiederherstellbar?
Moin
Ich hatte letztens auf meine Externe SSD Festplatte (Intenso TX500 2TB) versucht Arch Linux zu installieren.
Als kläglichst gescheitert bin, bin ich zurück in Windows 11 und wollte die nicht zugeordnete Partition (rechts (schwarz)) wieder zu meiner Festplatte (links (blau Volume)) hinzufügen. Als ich dies tun wollte kam bei mir folgende Meldung (Bild 1) als ich dann auf ja geklickt habe kam folgende Error Meldung( Bild 2).
Ich dachte danach: vielleicht muss ich die Partition in Linux erst Mal löschen. Also hab ich mir Rufus geschnappt, meinen Stick eingesteckt und Linux nochmal drauf geschrieben. Ich bin in Arch rein (ja im UEFI) und hab die Arch Partition gelöscht.
Danach wieder in Windows rein, partitions Ersteller geöffnet und es erneut versucht. Selbe Meldung wie davor. Meine Frage also: wie schaffe ich es die Nicht zugeordnete Partition zuzuordnen. Kann mir da wer helfen?
1 Antwort
- Wenn du nicht speziell Arch ausprobieren wolltest, sondern Linux, dann war Arch so ziemlich die schlechteste Wahl, die du treffen konntest. Probiere doch einfach mal eine andere Distribution wie z.B. Fedora oder Bazzite
- Wenn du das nicht willst, boote eine Distribution mit grafischer Oberfläche (wie z.B. das oben erwähnte Fedora), installiere da GParted, und vergrößere die Partition damit