Parkinson oder Psyche?

2 Antworten

Hay, dir geht es gerade nicht sehr gut, das tut mir leid.

Rufe bitte die Seelsorge an und erkundige dich dort, besprich alles mit denen, die können dir gut Auskunft geben und sagen, was du als nächstes tun kannst. Sicher wird eine Antwort/Frage sein, dass du (bzw. ob du) alles mit deinen Ärzten in der Tagesklinik besprechen kannst (oder ob du besprochen hast). Aber du kannst ja sagen, dass du denen z.Zt. nicht vertraust und deinen Eltern auch nicht und Hilfe brauchst.

Seelsorge:

 Wirken Neuroleptika gegen alle Arten von Halluzinationen?

Diese Frage darfst du am Montag deinen behandelnden Arzt fragen! Er kennt dich, deine Symptome und weiß, was möglich ist und was nicht.

Und nun zum Wochenende!

Du weißt, dass du diese Gedanken hast und sie sich oft genug selbstständig machen. Gedankenkontrolle wird dir sicherlich auch ein Wort sein, was ihr in der Therapie öfters hört? Realitätskontrolle sicherlich auch?

Versuch dir das Wochenende viel vorzunehmen, erstelle einen Plan und geb den Gedanken gar nicht erst so viel Freiraum. Ablenken, ablenken und nochmal ablenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Florian2626
Fragesteller

Danke danke danke