Parfum bei Bewerbunsgespräch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Parfum dann nur ganz ganz wenig. Wenn das gespräch im Nachmittag ist, schon vormittags auftragen, keinesfalls frisch 5 minuten vorher. Frisch gewaschen und Deo reicht eigentlich. Wenn Du Dich mit Duft wohler fühlst, dann schau, dass es wirklich nur wenige Tropfen sind und die schon länger auf der Haut damit es nicht zu penetrant riecht, falls Dein Gegenüber den Duft gar nicht mag.

Parfum ist grds. ok, finde ich. Aber ich bin auch keine Frau. Wie die es findet, wenn Du sie einduften willst, weiss ich nicht.

Ausserdem kann ein konstant grosser Anteil aller Frauen nicht vernünftig doskieren, das heisst: sie wissen nicht, wann es besser ist, aufzuhören;-)

Ein Zuviel an P. verkehrt den guten Effekt ins Gegenteil!

je weniger desto besser. UNd , wenn da nur EdP und bloß kein Cologne, gibt ja nichts schlimmeres. Dezenter Duft , nicht aufdringlich und Daumen Hoch :-))

Solange du nicht übertreibst, ist etwas Parfüm sicher nicht verkehrt. Es kann ja nicht schaden, gut zu riechen ;) Nur solltest du es wirklich nur ganz dezent verwenden, nicht dass du dann von einer regelrechten Duftwolke umgeben bist ^^

Besser weglassen. Du weisst nicht, ob da nicht vielleicht jemand im Raum ist, der Parfum nicht abkann oder eine Allergie gegen Duftstoffe hat.