Paranoid seit Blitzer?

8 Antworten

Ich würde sagen, das Einfachste wäre, sich einfach an die Verkehrsregeln zu halten, dann kann eigentlich nichts passieren und blitzende Lichter können unmöglich ein Blitzer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach. Beherzige die Tatsachen, das Fahrlehrer, Schilder und Lichtzeichenanlagen niemals lügen.

Du könntest dich vielleicht an eine Fahrschule wenden.

Halte Dich einfach an die Vorschriften, dann musst Du auch niemals Angst haben, dass Du geblitzt worden sein könntest!

So halte ich es heute, lange Jahre, nachdem ich meinen Führerschein machte, immer noch.

Da weiß ich einfach, dass man mir nichts anhaben kann. Ich fahre flott, aber nach den Regeln....

Ein einziges Mal bekam ich einen Brief, weil ich falsch geparkt hatte. Das Schild konnte ich damals gar nicht sehen, weil es entgegen meiner Parkrichtung weit weg stand....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin selber Fahranfänger und habe eigentlich keine Angst davor. Du weißt ja selbst wie schnell du fahren darfst. Halt dich einfach an die Geschwindigkeit zuzüglich des Toleranzbereichs.

Du solltest eig keine Angst haben es sei denn du fährst mit 50 Sachen zu viel durch die dreißiger

Yessir211
Fragesteller

Mir gehts eher um Rotlicht/Ampelblitzer an die Geschwindigkeit halte ich mich nur diese Ampelblitzer machen mich verrückt

AndreasD1804  06.01.2024, 15:16
@Yessir211

Auch kein Problem: Ist die Ampel schon (sehr, sehr) lange grün, wird sie wohl demnächst auf gelb umschalten...

Prinzessle  06.01.2024, 15:21
@Yessir211

Dann halte doch einfach an, wenn die Ampel auf Orange geht, dann blitzt es dich auch nicht. Es blitzt nämlich nur, wenn du bei sehr, sehr Dunkelorange durch fährst und diese Busen sind echt teuer.