Paranoid Eifersucht Mädchen?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du starke Verlustängste.

Du musst einfach aufpassen, denn teilweise verlierst du, durch deine Handlungen wegen diesen Ängsten, genau dann die Menschen die du eben nicht verlieren wolltest.

Ich würde mit ihr darüber reden.
Aber so, ohne sie unter druck zu setzen oder ihr das Gefühl zu geben, dass du ein Kontrollfreak bist und so.

Erklär ihr einfach, dass du Angst hast sie zu verlieren und schaue, ob sie dir dieses Gefühl der Sicherheit geben kann, damit du nicht mehr so das Problem hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannxx
Fragesteller

Das fällt schon unter Verlustängste? Naja, ich wurde einmal betrogen und das ist aber schon 5 Jahre her und seitdem habe ich ein richtiges Problem mit Vertrauen...jetzt bin ich immer diejenige, die scheiße baut, aber trotzdem eifersüchtig ist

Sari0301  13.03.2022, 13:04
@Unbekannxx

Verlustängste, Vertrauensprobleme. Wahrscheinlich halt eben das Misstrauen gegenüber den Menschen, vor allem wenn du betrogen wurdest, hat man meistens die starke Angst davor, wieder verletzt zu werden.

Man ist verunsichert...hoffe du verstehst was ich meine

Unbekannxx
Fragesteller
@Sari0301

Aber was kann ich dagegen machen? Ich will immer damit aufhören, aber es geht nicht.

Sari0301  13.03.2022, 13:07
@Unbekannxx

Wichtig ist, das du so Offen wie möglich mit der anderen Person darüber redest...verheimliche ihr dein Misstrauen und deine Ängste nicht...denn nur wenn die andere Person weiss was in dir Vorgeht, kann sie sich dementsprechend so Verhalten, um dir die Sicherheit zu geben, die du innerlich brauchst.

Unbewusst461  13.03.2022, 13:22
@Unbekannxx

Arbeite gegebenenfalls in einer Therapie Deine Erlebnisse auf, auf Dauer belastet so etwas auch den jeweiligen Partner immens. Alles Gute Dir!

Ich würde sie auf gar keinen Fall ignorieren ,weil damit machst du alles kaputt wichtig ist das du weißt wo sie sich aufhält (Ohne sie zu stalken HAHA) und deine Eiversucht zu befriedigen und das kannst du nur wenn du sie fragst und einfach mit ihr redest sag ihr offen ,das du eiversüchtig bist ,wenn sie raus geht und dann schaust du wie sie reagiert ,die meisten finden das süß eig. Vielleicht kannst du eine Lösung gemeinsam mit deiner Freundin finden das wäre das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannxx
Fragesteller

Ich weiß nicht wo sie ist, habe seit gestern nichts mehr gehört. Und mein Stolz ist sehr groß...

VanKai89  13.03.2022, 13:03
@Unbekannxx

antwortet sie den regelmäßig auf deine Antworten oder ignoriert sie dich für längere Zeit einen Tag oder länger?

Unbekannxx
Fragesteller
@VanKai89

Sie antwortet regelmäßig und schreibt mir auch von sich aus, aber sie hat meine nachricht seit gestern ca. 22:00 gar nicht mehr geöffnet. Sie war ja fort. Ich weiß nicht, was sie macht und ob es ihr gut geht usw.

VanKai89  13.03.2022, 13:05
@Unbekannxx

frag sie doch einfach was sie so macht und wo sie so unterwegs ist und wenn sie nach 22 uhr nicht mehr schreibt vielleicht wahr sie schon am pennen

Unbekannxx
Fragesteller
@VanKai89

Nein, sie war ja in einer Disco! Vielleicht hat sie bei jemanden geschlafen, ich weiß es einfach nicht

Unbekannxx
Fragesteller
@VanKai89

ich schicke doch keine zweite Nachricht hinterher, das ist wirklich stalkerhaft

VanKai89  13.03.2022, 13:12
@Unbekannxx

ok das ist ein Problem da stimme dir zu fänd ich auch nicht wirklich geil ,wenn sie feiern geht ohne dich hmm...schau erstmal was sie schreibt und ob dir die Antwort vom Bauchgefühl her zu sagt und vielleicht hat sie nur bei einer Freundin gepennt.Wenn dir die Antwort nicht gefällt dann unterhalte dich doch einfach mit einem BFF mit dir wie er das sieht er hat noch einen besseren Einblick als wir Fremde.Viel Glück