Parallels Desktop Updates bei Dauer Lizenz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die gekaufte Version mit dem neueren macOS kompatible ist, kannst du die Software auch weiter auf deinem Mac nutzen. Beim Kauf von Software ist halt ausschlaggebend, für welche Plattform und Version sie angeboten wurde. Der Hersteller garantiert für den Betrieb auf System A, jedoch nicht für System B.

Deine Parallels Version eine gewisse Zeit wohl auch auf neueren MacOS-Versionen funktionieren wird, eine Garantie gibt es dafür aber nicht. Ebenso berechtigt deine Nutzungslizenz nicht zum kostenlosen Upgrade. Sollten Parallels eine neuere Hauptversion veröffentlichen, die um Funktionen erweitert und für die neuste macOS Version optimiert wurde, müsstest du diese neu erwerben (ggf. als Upgrade).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer