Paradiescreme mit Wasser statt mit Milch anrühren?

6 Antworten

Versuch macht kluch ;-)) Probier es aus und berichte uns hinterher, ob es fest geworden ist und es geschmeckt hat. Eigentlich wird Milch ja auch nciht fest. Da wird wohl in der Packung Gelatine mit drin sein. Das müsste aber auch mit Wasser gehen. Und Zucker und Aroma (Vanille, Schoko, etc.) ist ja für den Geschmack auch schon drin. Aber vielleicht wird der Geschmack erst mit der Milch richtig rund. Und es wird nicht unbedingt sehr lecker aussehen.

BrainsRevenge
Fragesteller

Es einfach zu versuchen, ist mir zu riskant. Ich bin im Moment nicht sehr risikofreudig und leicht zu deprimieren, vor allem durch mich selbst :D

tinafritz1992  03.06.2014, 20:13
@BrainsRevenge

Dann besorg dir doch lieber Milch;-)) Vielleicht werde ich ja mal das Experiment wagen. Welche Sorte sollte es denn sein? Vanille Schoko Stracciatella?

BrainsRevenge
Fragesteller
@tinafritz1992

Ich wollte nicht aus dem Haus. Aber ich hab dann ja Sahne genommen, mit ein wenig Wasser, war gut. Es war Vanille ;)

Ich hab es gerade ausprobiert! Es klappt NICHT mit Wasser 😢

Wenn Du Speiseeis mit Vanille (Truhe) hast, dass könntest Du auftauen und dieses dann für die Creme nehmen. Ansonsten ab in die Stadt und Milch einkaufen gehen.

BrainsRevenge
Fragesteller

Da war vorhin noch ein kleines Eis, das ist aber weg ;-) Das Haus verlassen und Milch kaufen? Das wäre mir viel zu anstrengend. Wüsstest du die Hintergründe, würdest du es verstehen :-( Aber trotzdem danke für die Antwort.

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Mit Wasser wird die Creme nicht fest.

Nein mit Wasser geht es NICHT! Ich hab es gerade probiert 😢 So'n kack :(

BrainsRevenge
Fragesteller

Ja, schade dass es damit nicht geht.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Frage schon ein halbes Jahr alt ist? :)