Kann ich Henna mit Milch anrühren?

1 Antwort

Ich habe es noch nicht probiert, hätte aber Bedenken wegen dem pH-Wert der Milch. Normalerweise entwickelt Henna die Farbe am besten gemischt mit Zitronensäure. Milch ist aber basisch. Ob die Farbe dann so gut rauskommt ist fraglich.

Für die Haare rühre ich Henna immer mit Wasser an und gebe anschließend ein Ei und Olivenöl für die Pflege der Haare hinzu. Das ist dann wie eine selbstgemachte Haarmaske gemischt mit Farbe, die Glanz und Geschmeidigkeit verleiht, ohne die Farbe zu beeinflussen.

Wenn ich Henna für Tattoos benütze, rühre ich das Pulver aber mit Zitronensaft an, um die Farbintensität zu steigern.