paracetamol unter 18?

3 Antworten

Mäuschen, Paracetamol ist ein reines Schmerzmittel und frei verkäuflich in der Apotheke. Man muss nicht 18 sein, aber die Apotheke kann auch entscheiden, ob sie das an dich verkauft oder nicht. Dennoch rate ich dir an mal zu deinen bzw. euren Hausarzt / Kinderarzt zu gehen (evtl. in Begleitung mit einem Elternteil), um die Ursache für deine Kopfschmerzen abzuklären. Der Arzt kann dann evtl. auch was verschreiben, was vielleicht gezielter wirkt.

Moin!

Man muss nicht 18 sein. Das bekommen sogar kleinere Kinder. Man muss nur auf die Dosierung achten und generell nur nehmen, wenn unbedingt nötig. Bedenke, dass PCM potenziell lebertoxisch ist.

greez

C.W.

du solltest in deinem alter am besten mal deine eltern bescheid geben. die haben sicher eine schmerztablette für dich. morgen dann mal den kinderarzt anrufen das das mal abgeklärt wird wenn das häufiger vorkommt. zu mal du in einer anderen frage schreibst das du auch mal eine sehstörung hattest

MichaelSc0f1eld
Fragesteller

ja er hat mir mal ibu 400g gegeben aber es hat bei mir nicht gewirkt

Samila  09.01.2022, 11:00
@MichaelSc0f1eld

dann hast du evt. was anders als reine kopfschmerzen. das sollte untersucht werden

MichaelSc0f1eld
Fragesteller
@Samila

ja aber ich möchte es erstmal mit paracetamol versuchen, meine kollegen sagen auch das es gut gegen migräne hilft

Dackodil  09.01.2022, 11:03
@MichaelSc0f1eld

Gegen echte Migräne helfen all die normalen Mittel nicht und wenn sie helfen, ist es keine Migräne.