Parabel Brücke innere Höhe?

3 Antworten

Hallo,

die Fußpunkte sind die Nullstellen der Parabel, genau in der Mitte der beiden Fußpunkte liegt der Scheitelpunkt, der auch den höchsten Punkt des Bogens angibt.

Wie ist der Orginaltext der Aufgabe: Ich soll nun die innere Höhe berechnen, wenn der Brückenbogen in einem horizontalen abstand von 20m abstand von den Fußpunkten liegt. ???

Ist nicht logisch Quasi statt 170m gelten jetzt 20m, das wird logischerweise in der Parabelförmigen Brücke weiter oben sein müssen..

Und eine Skizze wäre sinnvoll.

Ich finde die Beschreibung der Aufgabe etwas verwirrend und unverständlich.

Du stellst dir mit den gegebenen daten die funktion auf und suchst nach dem scheitelpunkt