Papiermüll entsorgen?
Hallo,
morgen wird bei uns papiermüll abgeholt. Die tonnen sind voll, allerdings hätte ich dahein noch einiges da. Ist es schlimm wenn ich die kartons ordentlich und zerkleinert neben oder vor den tonnen lasse?
10 Antworten
Es ist wirklich von Kreis zu Kreis unterschiedlich. Bei uns können wir große Kartons zusammenfalten und neben die Tonne stellen. Aber ich weiß auch von anderen Landkreisen, dass Die Müllfahrer nur mitnehmen, was in den Tonnen ist.
Versuch es doch einfach und wenn sie nach der Leerung noch da stehen, packst Du die Kartons in die leere Tonne
Kommt auf die Gemeinde bzw. das Müllabfuhrunternehmen an. Bei uns wurde das in der Vergangenheit auch gebündelt mitgenommen.
Bei uns wird der komplette Papiermüll mit genommen muss nur ordentlich gepündelt sein. Sollen bei uns die Papiertonnen voll sein hüpf ich kurz rein und es passt noch was rein.
Also bei uns ist es verboten, die werden liegen gelassen....kannst es aber mal probieren.
Ansonsten einfach für den nächsten Abholtermin aufheben.
Was habt ihr immer mit eurem "schlimm"?
Bei uns wird Zeug, das neben den regulären Tonnen steht einfach stehen gelassen.
Ob das "schlimm" ist? Es ist zumindest doof, weil der Dreck bei Wind überall rum liegt.