Muss ich Kartons für den Papiermüll klein machen?

15 Antworten

Das ist wohl von Gemeinde zu Gemeinde unteschiedlich. Da musst du dich erkundigen.

Bei uns läuft das so: Man kann sie in die Tonne stecken, ganz oder zerkleinert. Man kann sie auch auch platt zerlegen, bündeln und daneben stellen.

bei der Hitze habe ich mal gar keinen Bock die Kartons von meinem Schreibtisch und Schrank klein zummachen.... viel zu viel Arbeit.

Aber die Leute, die die Sachen abholen sollen anfangen deine Kartons klein zu machen? Die nehmen nur die Tonne und fertig. Alles was daneben steht bleibt liegen.

Bei mit haben sie gerade vor ein paar Tagen nichts außerhalb der Tonne mitgenommen. Tonnen schon voll. Also Fahrt zum Altpapiercontainer.

Bei uns kann man größere Altpapierstücke zur Abholung an die Straße neben die Tonnen legen.

Wie das bei dir ist, musst du mit deinem Abfallentsorgungsunternehmen klären. Steht ggf. auch auf deren Homepage.

Natürlich. Wer soll sie denn für Dich in die Tonne werfen?

Mache die Kanten nass, dann geht es leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau