Papiercollage erstellen, mit welchen Materialien?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

sehr gut für Papiercollagen sind alte Bildbände oder alte Kalender zum Beispiel vom Flohmarkt. Außerdem habe ich festgestellt dass einige Zeitschriften sehr viel Material für Collagen bieten z.B. die Neon oder auch alte Comics. Ich würde auch nochmal in der Verwandtschaft nach Analogen Fotografien rumfragen.

Bilder aus dem Internet kannst du natürlich auch nehmen, aber gerade die zufällige Auswahl in Zeitschriften bringt einen auf gute Ideen (zumindest bei mir :-) Der Vorteil am ausdrucken ist, das du wenn du eine genaue Vorstellung hast, genau die passenden Bilder findest.

Du kannst auch verschiedene Techniken ausprobieren. Die Bilder vorsichtig reißen sieht auch sehr gut aus! Oder auch Muster in das Bild schneiden und etwas darunter durchscheinen lassen.

Viel Spaß :)

Was möchtest Du wissen?