Panzerführerschein Kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fahrerlaubnis der Klasse F für Kettenfahrzeuge ist eine rein dienstliche Fahrerlaubnis, die außerhalb der Bw nicht verwendet werden kann. Nur wenn Du auch eine Planstelle als Panzerfahrer hast, machst Du während Deiner Dienstzeit diese Ausbildung und sie kostet Dich natürlich nichts. Auf eigenen Wunsch und ohne dienstliche Notwendigkeit kann man bei der Bw keine Fahrerlaubnis erwerben.

Fl4mmy8886
Fragesteller

So ich habe mich jetzt mal informiert und ja du hast komplett Recht, mit einen Bundeswehrführerschein der Klasse F darf man Ketten Fahrzeuge fahren, vielen Dank auf jeden Fall für die Information.

Wenn man für dich die Verwendung als Panzerfahrer vorsieht, ist das Teil deiner Ausbildung und kostet dich natürlich nichts. Die Bundeswehr verlangt ja auch kein Geld von zukünftigen Kampfschwimmern, wenn sie ihnen das Tauchen beibringt. ;)

eider77  04.12.2023, 15:58

Naja. Es gibt immerhin ein Bw Führerschein.