Panzerfolie Oder Panzerglas für iPhone?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit Panzerglas gemacht. Der Bruchfaktor ist zwar tendenziell höher, jedoch kann z.B. beim Sturz mehr Energie absorbiert werden. Hier empfehle ich auch immer mindestens ein weiteres Panzerglas in Reserve zu haben und eine vollummantelnde Hülle zu benutzen, die fängt am meisten ab.

Das Glas selbst schützt dann eher gegen kleine Steine auf dem Boden, wenn das Handy mit dem Display direkt drauf landen sollte, das Panzerglas ist sofort kaputt aber das Display bleibt in der Regel unbeschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narrativium  21.01.2024, 16:53
aber das Display bleibt in der Regel unbeschadet.

Leider fällt das Smartphone oft so, dass eine Ecke es genau da trifft, wo kein Schutz ist.