Sollte man ein Panzerglas hin und wieder mal wechseln?

4 Antworten

Solang es keine Kratzer hat musst du es nicht wechseln, wie soll den der Schutz nachlassen wenn es nicht beschädigt ist?

Müssen tust du das nicht aber wenn es dich stört. Ist doch egal wenn du ne neue drauf machst

Nein eigentlich nicht, außer vielleicht bei diesem Chinazeug.

Nutze einfach gar keines. Fertig

Habe ich noch nie verwendet.

verreisterNutzer  06.12.2019, 19:28

Stelle dir vor dein neues iPhone fliegt mit der Displayseite auf den Asphalt. Du hebst es hoch und siehst die Sprünge im Display..Du bist am verzweifeln und du hast so lange dafür gespart..das Display zu reparieren kostet bei deinem Handy 300 €.. Willst du das Risiko wirklich eingehen. Du wirst es berreuen, fällt es dir einmal runter.

safur  06.12.2019, 19:30
@verreisterNutzer

es würde mir aber nicht runter fallen. Mir ist nur 1x ein Handy runter gefallen und das war vor über 10 Jahren. Es ist auch nicht viel passiert. Nur eine Ecke hatte einen Kratzer.

verreisterNutzer  06.12.2019, 19:34
@safur

Du bist ziemlich optimistisch. Irgendwann fällt es dir vielleicht doch einmal runter und du hast Sprünge im Display. Aber wenn es dir ohne besser gefällt.. Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt. :D

safur  06.12.2019, 19:35
@verreisterNutzer

kein Problem. 😉
Vielleicht ist das auch Psychologie. Ohne Folie passt du ganz anders auf das Gerät auf. Ich habe auch keine Hülle oder so etwas

NoBunnyKnow
Fragesteller
@safur

Das kannst du garnicht mit Sicherheit sagen, egal wie sehr du aufpasst, es kann immer was passieren was du nicht hättest verhindern können, z.B wirst du angerempelt oder sonst was. in 10 Jahren Handy nicht einmal gefallen? Dann benutzt du es es entweder gar nicht oder verlässt dein Haus nie

safur  06.12.2019, 19:38
@safur

und bestimmt interessant für dich. Hatte schon 2x ein Apfeltelefon als Geschäftshandy. Beide bekamen keine Folie drauf! Soweit käme es noch.

Sind auch nie runter gefallen.

safur  06.12.2019, 19:39
@NoBunnyKnow

doch ich benutze es den ganzen Tag und ein geschäftliches noch dazu!

Meine Schwester ist auch so schusselig. Sie wirft ihr Handy allerdings auch in die Handtasche. 😉