Pansexuelles-Heterosexuelles Paar?

5 Antworten

Mein Problem besteht nur darin, dass ich die "Angst" habe, dass sie vielleicht irgendwann mal auf den Gedanken kommen könnte "ich hätte doch jetzt lieber eine Frau" bzw. "ein Mann kann mir gerade nicht das geben was ich möchte".

Damit wirst du leben müssen bis du verstehst dass Pansexualität bedeutet dass das Gender und die Geschlechtsmerkmale einer Person absolut irrelevant sind.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink

marvlife
Fragesteller

Erklär mir das bitte. Vielleicht ist das ja genau mein Problem, was ich nicht verstehe, aber die diese negativen Gedanken verursachen.

Kabisa  02.08.2021, 09:31
@marvlife

"Pansexuell" bedeutet dass die Attraktion nicht auf das Gender bezogen ist sondern auf den Menschen. Insofern werden da keine Unterschiede gemacht.

Nach deiner Logik könnte(n) mein:e Partner:innen ja auch Angst haben dass ich was mit jemanden mit einer anderen Hautfarbe, Haarfarbe, anderer Brustgröße etc. anfange - dabei ist das recht irrelevant.

marvlife
Fragesteller
@Kabisa

ok ok das ergibt wirklich Sinn. Du willst mir damit sagen, dass der Gedanke zb. ich hätte lieber eine Frau tatsächlich überhaupt keine Rolle spielt, weil das Geschlecht überhaupt keine Rolle spielt. Alles ist sozusagen gleich. Der einzige Unterschied ist der Charakter.

marvlife
Fragesteller
@Kabisa

und trifft dieses "es sind alle gleich" auf die Gefühle zu oder auch auf den Sex?

Kabisa  02.08.2021, 10:07
@marvlife
auf die Gefühle zu oder auch auf den Sex?

das wird wohl auf die Person ankommen. Ich wüsste nicht was da der Unterschied sein soll.

Hallo marvlife,

so, wie ich Pansexualität wahrnehme, sind darin alle geschlechtlichen Identitäten gleichwertig und erfahren keine Diskriminierung.

Es mag sich da eher der Raum potentieller Geschlechtspartner*innen vergrößern. Das mag es möglich machen, dass Deine Frau zu Frauen wie auch Männern gleichermaßen eine gleiche Nähe pflegen kann und auch pflegt.

Da lass Dich von ihr gerne etwas mitnehmen; sprich sie auch auf ihre Gefühle und die Neigung an, habe da ein Stück weit an ihr in der Dimension teil.

Schaut gemeinsam auf Eure Liebe, die Euch eint. Und Liebe darf auch über eine Partnerschaft hinausgehen und damit in der Einheit die*den eine*n oder andere*n Freund*in in Eure Mitte nehmen. Dabei ist in Liebe niemand ausgeschlossen: auch wenn Deine Frau mal einen kleinen Schritt in ihrer Neigung vorauseilen möge.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die "Angst" ist realistisch, aber daran sollte man eifnach nicht denken. Denn dieses Problem hat jedes Paar. Menschen und Gefühle verändern sich, nicht alle Beziehungen halten.

Durch de sexuelle Orientierung deiner Freundin, musst halt nicht nur andere Männer als "Konkurrenz" sehen.

Aber ich denke du solltest darüber einfach nicht nachdenken.

Bin selber Pansexuell und mein Partner ist schwul. Ist also so ziemlich die gleiche Situation, jedoch solltest du auf deine Freundin vertrauen. Ich kann zwar nicht für alle sprechen aber "wir" haben jetzt nicht einfach so lust auf ein anderes Geschlecht/Gender. Zudem ist das bei Pansexualität irrelevant. Es zählt nämlich der Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer heterosexuellen Frau ist das doch nicht anders!

Die könnte doch auch sagen: "Ich hätte jetzt lieber was mit einem anderen Mann!"