Pansexuell, polysexuell oder doch was völlig anderes?

4 Antworten

Warum ist es denn überhaupt so wichtig, für jede Vorliebe eine entsprechend benannte Schublade zu finden? Es steht ja z.B. auch nicht jeder heterosexuelle Mann automatisch auf jede Frau. Durch den Begriff heterosexuell ist genau ein einziges Detail seiner Vorliebe zum Ausdruck gebracht.

Wenn dich ein Mensch interessiert, finde heraus, ob du ihn auch interessierst, und falls es passt, passt es. Ich persönlich empfinde dieses ganze Kategorisieren eher als unnötige Einschränkung.

winterfuchs97
Fragesteller

Eigentlich hast du völlig recht.. aber es dennoch verwirrend.. ^^

skyfiver  12.09.2016, 17:45

Was für eine schöne und weltoffene Antwort, danke dafür!^^

Aus der Erklärung heraus würde ich sagen "Polysexuell", denn (Auszug aus Wikipedia):

"...Unterschied zur Pansexualität liegt dabei darin, dass man sich nicht zu allen dieser Sexualitäten, sondern nur zu einigen hingezogen fühlt..."

Aber warum möchtest du denn für deine Orientierung überhaupt einen "Namen" haben? Das sind doch vom Grundsatz her nur Aneinanderreihungen von Buchstaben..

Ich würde sagen polysexuell, da du ja auf mehrere Geschlechter stehst, aber erkennbar nicht auf alle.

Wieso muss man für seine Vorlieben einen Namen haben um einer "Gruppe" anzugehören?

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz... Du bist so wie du bist... :)