Was für eine Sexualität habe ich, wenn ich als Mädchen auf Jungs stehe die aber als Mädchen geboren wurden (transgender)?

4 Antworten

Polysexuell würde ich sagen ;)

Wiki:

Der Begriff Polysexualität (nach der griechischen Vorsilbe poly- für „viele“) weist über die mit Bisexualität bezeichnete sexuelle Orientierung, sich zu zwei Geschlechtern (sowohl biologische Frauen als auch Männern) hingezogen zu fühlen, hinaus und bezieht in die Orientierung auch Transsexualität

Hallo,

Was ist bei Transsexuellen anders als bei nicht transsexuellen Männern? Wenn man sagt, dass man zwar auf Transmänner stehst, aber eher nicht auf nicht trans* (cisgender) Männer, dann erkennst man den Transmännern ihre "Männlichkeit" ab, oder? Man "fetischisiert" ihre Transsexualität sozusagen.

Außerdem kannst du bei vielen gar nicht wissen, ob sie trans- oder cisgender sind, oder? Manche Männer, die eher "weiblichere" Züge haben, sehen sich als Männer. Manche nicht. Das weißt du nicht!

Da "transgender" kein eigenes Geschlecht ist, sondern trans* Menschen ein Geschlecht haben (z.B. männlich, weiblich oder non-binär), gibt es auch keinen Namen für eine sexuelle Orientierung, die sich auf sie bezieht.

Der Begriff pansexuell beschreibt Menschen, die sich zu Menschen aller Geschlechter hingezogen fühlen können, also egal ob männlich, weiblich, non-binär, genderfluid, agender, ...

Wenn du als Mädchen auf Jungs stehst, dann bist du heterosexuell. Und transsexuelle Jungs sind auch Jungs.

Liebe Grüße

Hartkapsel696  31.10.2018, 17:19

Ja, irgendwie klingt mir das zu sehr nach Fetisch leider und so als wärst du garnicht so sehr an einem Menschen interessiert sondern an irgendwas anderem, beiläufigen. Das ist sehr schwierig und könnte dir in Zukunft Probleme bringen. Stell dir vor, jemand wäre nur mit dir zusammen, weil du groß, schwarzhaarig, oder dünn bist oder sogar wegen irgendwas was du an dir selbst überhaupt nicht toll findest...

Dann hast du eine schwierige Sexualität. Denn du wirst kaum jemanden finden. Aber vielleicht ist es eher eine starke feminine Seite an Jungs, die dich anturnt? Egal, als was sie geboren wurden?

Hartkapsel696  31.10.2018, 17:21

wer bestimmt denn als was sie geboren wurden? Du? Ich glaube nicht, dass man als "Mädchen geboren wurde" nur weil man mit einer Scheide zur Welt kam. Wirklich nicht.

da sie ja aber in der gegenwart jungs sind und du nicht auf mädchen zu stehen scheinst, bist du immernoch hetero. du hast einfach nur einen fetisch für transgender xD