Panische Angst vor toten Vögeln und Federn - Ursache?

2 Antworten

Vielleicht hat sie mit so etwas in früheren Jahren schlechte Erfahrungen gemacht. Herumliegende tote Vögel sind oftmals auch voller Leben (jede Menge Flöhe und/oder anderes Ungeziefer). Und wo man vielleicht als Kind mit so etwas unverhofft in Berührung kommt, z.B. weil man an der falschen Stelle ins Gras gefaßt hat, da kann dann schon gewaltig Ekel aufkommen, der sich auch in der Psyche festfressen kann.

Ich tippe entweder auf eine traumatische Erfahrung oder einen Aberglauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

iamsuski
Fragesteller

Aberglauben schließe ich aus…

traumatische Erfahrung wahrscheinlich. Aber ich frage mich immer was da passiert sein muss

heilhelfer  10.08.2021, 15:35
@iamsuski

Wissen deine Eltern nicht mehr darüber?

Vielleicht wurde als Kind ihr Lieblingsvogel geschlachtet.