Panische Angst vor Lehrergespräch (dringend)?

7 Antworten

Nimm deine schulsachen mit zum gespräch. Wenn es dich ganz schlimm umhaut, dann bittest du deine mama, dich danach mit nach hause zu nehmen. Und ihr musst eine lösung finden, damit du den schulstoff aufholen kannst. Vielleicht nachhilfe? Evtl. Sogar bei deinem schwarm? ;)

Du musst dir denken, dass die 9te Klasse noch nicht soo wichtig ist. Ja schon aber die 10te Klasse ist einfach viel wichtiger. Bei deinen Noten würde ich sogar den Bildungsgang wechseln. Ich hab das damals in der 8. gemacht und schrieb echt gute Noten auf Real. Aber muss du entscheiden, weil mit deinen Noten und der Schulstoff, der dir jetzt fehlt, bekommst du nicht so leicht nachgeholt!

War früher auch so habe immer geweint bei so Situationen. Aber jeder ist während seiner Schullaufbahn mal schlecht, das ändert sich aber auch wieder. Versuch dir einfach nicht so viel Stress zu machen, du gehst da hin hörst dir an was die zu sagen haben, versucht demnächst zu lernen und gut ist. Davon stirbst du nicht, die wollen dir lediglich ne Predigt halten 😂 sag einfach wie es ist, dass du nur wenig für die Arbeiten getan hast aber das es ne einmalige Sache war

Dann fange an mit Deinen Eltern zu klären, wie Du die vorhandenen Lücken schließen kannst - Suche nach Nachhilfelehrer / Schülerhilfe - und fange sofort an zu lernen und nicht erst in 2 Wochen. Um dieses Schuljahr zu wuppen, bei 5en in 2 Hauptfächern, zählt jede Minute. Und sorry - für Freund oder Schwarm hast Du derzeit nun einmal nicht wirklich Zeit.

Darf ich mal nachfragen, warum du befürchtest, in solch einer Situation weinen zu müssen? Und damit meine ich nicht so in der allgemeinen Art ... weil ich in solchen Situation immer weinen muss. Was wäre deiner Ansicht nach der Grund dafür?