Panikattacke oder was anderes?

5 Antworten

Es kann niemals eine Panikattacke sein, da Ihnen nichts Traumatisches passiert ist. Außerdem kann es sich hierbei nicht um eine Phobie oder Panik handeln, da Sie diese Angst im Kopf haben, ohne eine tote Person oder den Tod einer anderen Person gesehen zu haben. Dies hängt nur mit der Entwicklung Ihres Gehirns zusammen. Herzlichen Glückwunsch, willkommen in der Welt der Erwachsenen. Außerdem verfügen Sie über einen kreativen und innovativen Geist, der sich Veranstaltungen vollständig vorstellen kann. Seien Sie daher bei der Wahl der Studienrichtung vorsichtig. Und damit Ihnen die Angst vor dem Tod nicht wieder in den Sinn kommt, nutzen Sie Ihren Geist stärker, beispielsweise durch das Lesen von Büchern oder das Malen. Tatsächlich ist die Angst vor dem Tod bei allen Menschen natürlich und erinnert uns daran, dass wir im Augenblick leben und immer glücklich sein sollten.

Moin anonym 1851- das war keine Panikattacke. Dir ist nur etwas Grundlegendes bewußt geworden, nämlich daß das Leben endlich ist. Glückwunsch dazu.

Zum Thema Panikattacke schreibe ich Dir, wenn Du mal eine hattest. Weil dann schwitzt man auch und hat Selbstmordgedanken. Und kämpft gegen sich selbst. Es ist ein mentaler Krampf. Und der ist nicht einfach, weil man seine gesamte Existenz hinterfragt und kurzfristig entscheiden muß, ob man noch existieren will, oder nicht. Ich wünsche Dir Ersteres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

So habe ich auch mal gedacht. Mittlerweile sehne ich mich nach dem Ende…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lemmster2412516  28.09.2024, 23:07

Das tue ich auch. Ich werde es aber nicht befördern.

Ist nicht normal. Wir werden nun mal alle sterben. Das ist die nackte Wahrheit!