Panik bei Kampf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde dich in einem Kampfsportverein an der an Vollkontaktwettkämpfen Teilnimmt. Arbeite dich langsam heran, lerne wie es sich anfühlt ins Gesicht geschlagen zu werden und wie es sich anfühlt zurückzuschlagen. Turniere sind deshalb wichtig weil du so lernst Kämpfe gegen fremde unvertraute Personen zu führen, die den Kampf ernster nehmen als ein Sparringspartner. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Wettkampfformen die sich dafür eignen sind MMA, K1, Sambo Combat und ähnliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Klingt vielleicht Dragon Ball maeßig aber du musst einfach deinen Instinkten freien Lauf lassen und deinen Zorn entladen. Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Freund vor einem Angreifer geschützt der drohte ihm die Kehle durchzuschneiden. Ich muss gestehen ich war in dem Moment aber auch im Panik Zustand doch meine Angst hat sich als Zorn manifestiert und entladen. Traue dich (wirklich nur wenn es sich um einen Notfall handelt) deinen überlebenstrieb die Kontrolle übernehmen zu lassen auch wenn es sich nachher schrecklich anfühlt so voller Hass zu sein. Der Schutz des Lebens steht allem voran. Wenn es um dich selbst geht also du der bedrohte ist lass die Panik ausbrechen und renn weg. Aber vertraue deinen Instinkten. Die haben Menschen nicht umsonst seit je her.

achja und bei mir war noch keine waffe gezogen und nichts es war nur die Drohung. Sobald ein Messer oder schlimmeres dabei ist hau ab. Gegen richtige Schock starre kann man wohl nicht unbedingt was machen außer vllt Kampfsport oder vorher überlegen was gleich passiert. Am besten ist Stress vermeiden aber das geht natürlich auch nicht immer

hat kollege auch

so eine schockstarre

die hätten ihn mal fast getötet

gegner zieht eine waffe, alle rennen weg, er bleibt stehen wie ein idiot

ich weiß es nicht, einfach machen

sich vornehmen, es zu tun und dann tun

du musst es nur einmal brechen, danach ist es einfach

Verypeinlich
Fragesteller

Ja ich weiß nicht ich hab mir von einem kleineren zwar älteren zweimal in die Fresse hauen lassen weil ich zu dumm war in dem Moment was zu machen

aGlassofJuice  27.10.2021, 03:23
@Verypeinlich

du musst dir einfach vornehmen, zuzuschlagen und das auch tun

es ist nur das 1. mal schwierig

ging mir auch so

auch aufs maul bekommen, aber danach wollte ich nicht mehr und hab lieber als 1. zugeschlagen

Am allerbesten wäre es, du würdest dich erst gar nicht in derart Situation hineinmanövrieren lassen und "Stress" aus dem Weg gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verypeinlich
Fragesteller

Das ist sehr schwer wenn man es mit den falschen zu tun hat daher die den Stress zu dir suchen, deswegen ist man entweder der der andere klatscht oder man wird geklatscht

Jetzt stell dich dem Kampf einfach und lass es langsam auf dich zukommen. Kein stress. Denn Schmerz ist vergänglich was bleibt ist der Stolz. Viel Glück amigo