Pancakes-Rezepte ohne Milch.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 Eiweiss
1 Prise Salz
1 EL Zucker
Nach Wunsch: 1 Pack Vanillezucker und eine gute Prise Zimt beigeben.

Zu festem Eischnee schlagen (Separate Schüssel)

2 Eigelb
150 g Dinkel-Mehl
1 TL Natron (Gibts in der Migros und im Coop im kleinen Beutel wie Backpulver)
250 ml Wasser

Mischen und glattrühren. (Separate Schüssel)

Die Eiweissmasse unter die Eigelbmasse heben.

1 EL Margarine

In einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze zergehen lassen und den Teig in kleinen Portionen in kleine Pfanne geben. (Durchmesser 10-12 cm).

Wenn die eine Seite appetitlich golden ist, den Pancake wenden.

Geht auch mit etwas Wasser statt Milch, man merkt gar keinen Unterschied (bei uns fehlt auch oft Morgens Milch...)