Pancakes-Rezepte ohne Milch.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 Eiweiss
1 Prise Salz
1 EL Zucker
Nach Wunsch: 1 Pack Vanillezucker und eine gute Prise Zimt beigeben.

Zu festem Eischnee schlagen (Separate Schüssel)

2 Eigelb
150 g Dinkel-Mehl
1 TL Natron (Gibts in der Migros und im Coop im kleinen Beutel wie Backpulver)
250 ml Wasser

Mischen und glattrühren. (Separate Schüssel)

Die Eiweissmasse unter die Eigelbmasse heben.

1 EL Margarine

In einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze zergehen lassen und den Teig in kleinen Portionen in kleine Pfanne geben. (Durchmesser 10-12 cm).

Wenn die eine Seite appetitlich golden ist, den Pancake wenden.

Hallo,

zwar ist diese Nachricht schon einige Jahre alt, jedoch habe ich ein Pancake Rezept, das aus nur zwei Zutaten besteht.

Du benötigst einmal eine Banane und ein Ei:

die Banane musst du zermanschen und dazu dann ein Ei dazu geben. Dann musst du die Bratpfanne mit etwas Öl erhitzen und einen oder zwei Esslöffel vom Teig hineingeben.

Zwar sind diese Pancakes nicht fluffig, schmecken aber sehr lecker.Probiere sie doch gerne mal aus.

Schönen Abend....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht auch mit etwas Wasser statt Milch, man merkt gar keinen Unterschied (bei uns fehlt auch oft Morgens Milch...)

nutzer637
Fragesteller

Werde ich mal versuchen.Ob es dann gut schmeckt ?

Geschäfte haben auch Dienstags auf und manche verkaufen sogar Milch. Und Tankstellen auch. Kopfschüttel

nutzer637
Fragesteller

Ich muss um halb Acht von Zuhause los.Und die Läden öffnen erst um 7 Uhr.Wäre viel zu Hecktisch