Panaschierter Storchenschnabel 2.0?

3 Antworten

Ja, ich habe wohl schon einmal darauf geantwortet, und bin auch jetzt noch der Meinung, das es eine panaschierung ist.

Ob das aber bei Storchschnabel irgendeinen züchterischen Wert hat, weiß ich nicht.

Onyx1839
Fragesteller

Es wär doch absurd dass bei Giersch zu akzeptieren aber bei Storchschnabel die Grenze zu ziehen

Die roten Blaetter sind wahrscheinlich eine Welkevorstufe der aelteren Blaetter "Herbstlaub", auch Staunaesse kann die Ursache sein

Ein Träumchen 😍

Das Phänomen mit den roten Blättern kenne ich von meinen Hoya (Wachsblumen)

Gerade wenn sie im Sommer draußen stehen, bekommen Crimson Queen, carnosa compacta variegata grundsätzlich rosa/rote Blätter. Die Pflanzen produzieren einfach mehr Pigmente.

Es gab Zeiten, da haben findige Verkäufer ihre hoyas extra beleuchtet um diesen rosa/rot Effekt zu erzielen und teurer verkaufen zu können