Palmen umtopfen...welche Erde?

1 Antwort

hallo, mein "grüner Daumen" schließt Palmen leider aus, mit denen habe ich kein Glück (allerdings habe ich es auch nicht oft versucht)... - aber als Blumenfan habe ich diverses an Literatur hierzu, und bevor hier gar keine Antwort kommt.... . Also in "Palmen für Haus und Garten" von K. Jacobi (BLV Garten- und Blumenpraxis, 1986) heisst es zum Thema Erde: "Einheitserde oder Torfkultursubstrat sind gleich gut geeignet". Eine spezielle Palmenerde scheint also nicht nötig zu sein. (Auf der Arbeit steht auch eine stattliche Palme von einem Kollegen, ebenfalls in "normaler Blumenerde", und die sieht nicht so aus, als würde ihr das nicht gefallen). Gruß Peter

Tonimama
Fragesteller

Hallo Peter! Danke schön! Dann mach ich das mal so. Ich hatte eigentlich gestern auch schon einiges draußen zu "krosen", ich sah mich nicht in der Lage!! Ich kann diese Temperaturen einfach nicht vertragen, also nicht mäkelig oder so...mir wird wirklich schwindelig. Mal sehen, wies heute ist. Ich werde berichten! "Tonimama"