Palmfarn (Cycas revoluta)?! Hilfe (Ver-gelbung)

Die Palme - (Gesundheit, Wasser, Pflege) Ver-gelbung an den Blättern :( - (Gesundheit, Wasser, Pflege) hier noch einmal ! - (Gesundheit, Wasser, Pflege)

1 Antwort

Ich habe mir auch gerade eine Cycas revoluta gekauft. Der Florist sagte mir gleich, dass dieses Gewächs viel Sonne benötigt, um grün zu bleiben. Aus eigener Erfahrung, sagte er. Außerdem wären tropische Gewächse sonnengewöhnt und verkümmerten an sonnenarmen Standorten. Er riet mir sogar zu Tageslampen im Zimmer. Viel Erfolg mit dieser hübschen Pflanze.

Wörter mit Vorsilbe ver?

Sind die Wörter mit der Vorsilbe "ver" meist Substantive??? ALso Vergessen, Vermöbeln, Verlassen. Kann man sagen das wenn sie mit "ver" Anfangen und mit einem "n" Aufhören sind es Substantive?Ich hab große Probleme mit der Groß und Kleischreibung...habt ihr Tipps wie ich das Verbessern kann?

...zur Frage

Moin, Ein Gedicht mit 4Stroph. [2x4 Ver. und 2x3 Ver.] nennt man bekanntlich Sonett. Meine Frage ist wie nennt ein Gedicht mit 8Strophen (4x8 Ver. 6 4x4 Ver.?

Bei der Frage handelt es sich um das Gedicht "Dran glauben" von Bas Böttcher aus dem Jahre 2009. Es hat 8 Strophen (4x8Verse und 4x4 Verse) abwechselnd.

...zur Frage

Meine Palme geht sehr schnell ein. Was soll ich jetzt tun?

Hallo,

Ich bin ganz verzweifelt! Meine dracaena Palme geht rasend schnell ein. Es sind zwei einzelne Stämme in einem großen Topf. Und an beiden Stämmen werden die Blätter erst gelb und dann vertrocknen sie. Hin und wieder verlieren Palmen von unten ja schon mal ein Blatt, deswegen hatte ich mir erst keine sorgen gemacht. Aber jetzt sind an dem kleinen Stamm 4 Blätter vertrocknet und 2 sind schon gelb. An dem großen Stamm sind 2 vertrocknet und 4 werden gelb. Und an manchen Blättern bekommt die Palme braune Spitzen, aber das Blatt ist noch Grün. Sehr oft gieße ich die Palme nicht und das hat bisher immer gut geklappt. Die Erde ist oben trocken aber in ca. 10cm Tiefe ist die erste noch feucht. Zusätzlich Putze ich jedes einzelne Blatt 2-3 mal im Jahr ab um den Staub abzumachen. Und alle paar Tage sprühe ich die Blätter mit Wasser ein, weil mir das ein Gärtner mal geraten hat. Hat jemand einen Tipp? Oder ist das vielleicht die Jahreszeit? Letztes Jahr hab ich dieses Blätter-absterben nicht beobachtet :-(

...zur Frage

Ist meine Pflanze schon tot?

Ich habe eine Palme von IKEA, der ich letztens leider zuviel Wasser gegeben habe. Die Erde ist immer noch feucht. Es hatte sich weißen Belag auf der Erde gebildet, den ich entfernt hatte, vermutlich war es Schimmel. Nun fallen mehrere Blätter ab, die braun geworden sind. Trotzdem hat die Palme noch viele grüne Blätter. Werden die restlichen Blätter jetzt auch noch braun werden oder kann man da noch was retten?

...zur Frage

Warum werden die unteren Blätter meiner Yucca-Palmen gelb?

Hallo, liebe Com, ich habe 2 Yucca-Palmen und bei beiden werden sämtliche unteren Blätter gelb u. trocken. Die Stämme sind zur Hälfte schon kahl. Allerdings kommen oben immer neue und kräftige Blätter. Was mache ich falsch? Die Pflanzen stehen am Fenster und werden nur gegossen, wenn die Erde fast trocken ist. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!!

...zur Frage

Hilfe von meiner Palme sind die Blaetter ausgetrocknet was soll ich tun

Ich habe letzte woche meine livistona geschenkt bekommen,und habe sie in einen groesseren topf mit normaler blumenerde umgetopft und dann sind teilweise die blaetter zusammen gegangen und augetrocknet heute hab ich sie in Palmenerde getopft hoffe es wird besser,bin verzweifelt koennen sich die blaetter wieder regenerieren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?