Chilis haben Sonnenbrand und haben helle Blätter?

1 Antwort

Helle/ Gelbe Blätter sind immer ein Zeichen für Stickstoffmangel. Die eine bekommt sogar vom Mangel Nekrosen. Wie ein Sonnenbrand sieht das definitiv nicht aus.

Wie oft hast du sie vorher gedüngt und wie viel Dünger hast du immer jeweils auf 1L Wasser gegeben?

Ripperlord
Fragesteller

Ich habe sie 1 mal gedüngt seit Januar es war immer dieselbe erde

was kann ich jetzt tun und welchen Dünger kann ich nehmen habe tomatendünger in pulverform da

Vallanya  19.05.2021, 19:36
@Ripperlord

Da hast du das Problem. Ich persönlich dünge all meine Pflanzen bei jedem gießen. Allerdings mache ich dies via Leitwertmessgerät.

Dir würde ich jetzt empfehlen (wenn du keinen neuen Dünger kaufen möchtest) dich an die Düngerangaben vom Hersteller zu halten. Das einzige was du dann noch machen kannst, ist deine Pflanze zu beobachten, wie es ihr bekommt.

Sollte sie nach einiger Zeit immer noch etwas blass um die Nase sein, so solltest du die Düngergabe erhöhen.

Ripperlord
Fragesteller
@Vallanya

Welchen Dünger soll ich am besten nehmen kannst du was empfehlen?

Vallanya  21.05.2021, 01:02
@Ripperlord

Leider nein, aber ich würde dir empfehlen bei Amazon zu schauen und den mit der besten Bewertung zu nehmen. Nimm aber bitte einen Flüssigdünger. So weißt du wenigstens was du rein gibst und musst nicht "raten" was noch an Düngepulver drin ist und was nicht.