Palladium Ringe Ja oder Nein?

3 Antworten

Das ist ähnlich wie mit Quecksilber. Im Organismus ist es schädlich. Anfassen kann man es aber. Nun ist palladium aber nicht flüssig sondern ein hartes metall. Dass davon was in den körper kommt ist unwahrscheinlich. Vor allem ist das wahrscheinlich nicht reines Palladium, sondern mit anderen Metallen versetzt für Härte, stabilität etc. und vermutlich auch beschichtet.

Schaphi
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Auskunft.

Hi Philipp,

ich habe zwar bisher niemanden gefunden dem ich einen geben würde, jedoch wäre meine erste Wahl für einen Ehering ebenfalls Palladium. Das Metall ist absolut ungefährlich zu tragen - und selbst zu verschlucken. Das Problem im Film Iron man dass du ansprichst, ist das der ARK Reaktor (in Realität das Konzept eines kalten Fusionsreaktors) Palladium als Katalysator für die Reaktion (vermutlich Myonentransfer) verwendet - und dadurch ca. 0.9 g am tag (gemessen an der Größe und dicke des Pd-Ringes den er einsetzen muss und der Häufigkeit mit der es ausgewechselt werden muss) in kolloidaler Form in seine Blutbahn übergeht - in einem Solchen Szenario wäre auch Gold oder Platin tödlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD, M. Sc., M. Sc., B. Sc.

Bitte geh noch einmal zum Juwelier und lass dich aufklären... Hör auf auf Aktion Filme und Internet dir seien Meinung zu bilden

Schaphi
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort. Mir ist zu 99% klar was der Juwelier sagen wird, schließlich will der Geld verdienen. Wo sonst als im Internet sollte ich mir denn sonst unabhängige Meinungen einholen ? Außerdem gibt es solche Fälle schon in der Zahnmedizin wo Palladium Implantate Nebenwirkungen zeigen. Ich will den Ring ja nicht zwangsläufig in den Mund nehmen deswegen will wissen ob es an der Hand ungefährlich ist und ob sich jemand etwas genauer damit auskennt und evtl. eigene Erfahrungen hat.