Paläontologin werden?

4 Antworten

Also am ehesten würde mir ein Praktikum in einem Naturkundemuseum einfallen. Bestimmt gibt es eines in deiner Nähe. Frag dort einfach mal nach, ob sie Praktika anbieten. Du solltest dich in jedem Fall aber rechtzeitig bewerben, denn oft sind nur wenige Stellen zu vergeben, sodass du eine gewisse Vorlaufzeit bedenken solltest.

Frag hier nach, was für Möglichkeiten es für dich gäbe:

https://bspg.palmuc.org/index.php/de/kontakt-menue

Eventuell findest du über diese Seite auch eine Einrichtung in deiner Nähe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mmh, gibt wahrscheinlich nicht so mega viele Möglichkeiten für Praktika in dem Feld. Am ehesten halt in irgendeinem Naturkundemuseum, denke ich. Aber um das zu studieren musst du ja nicht unbedingt vorher ein Praktikum gemacht haben.

Bist du mit der Schule denn schon fertig?

Josy0808
Fragesteller

Ne bin noch in der Schule... Und ja Praktikas sind ned notwendig, aber es wär halt schon mal interessant zu sehen wie dieser Beruf so is... Ned, dass es mir dann doch irgendwie nicht so gefällt oder so yk XD

elenaki00  12.07.2021, 10:24
@Josy0808

Ja klar, das weiß man nie vorher. Bei vielen Berufen gibt es ja auch nicht wirklich Möglichkeiten das vorher auszuprobieren.

Aber an deiner Stelle würde ich mal nach Museen usw. Ausschau halten und die anfragen.

Wie alt bist du denn? Schätze mal, die vergeben Praktikumsstellen wenn überhaupt nur ab einem bestimmten Alter.

Kristall08  12.07.2021, 10:59
@Josy0808
 Und ja Praktikas sind ned notwendig,

PraktikA

Der Plural von Praktikum ist Praktika.