Pakete von amazon ab 18 an eine packstation senden lassen?
Hallo ich möchte mir gerne Spiele und Filme ab 18 bestellen (ich bin 18) und das zu meiner Packstation senden lassen. Geht das? Oder wird das zur Postfinale weiter geleitet?
4 Antworten
Bei vielen Sachen musst du das Paket persönlich mit Personalausweis zur Alters- und Identitätsprüfung entgegennehmen bzw in der Filiale abholen.
Das ist aber glaub ich abhängig von dem Shop über den das bei Amazon verkauft wird und ob Amazon das selber verschickt. Viele Shops vermerken sowas nicht wodurch dann auf dem Paket für den Zusteller nicht ersichtlich ist dass eine Prüfung erforderlich wäre
vielleicht in den Angaben des Shops die die in der detaillierten Verkäuferinfo stehen haben. ich weiß nur dass der Shop Rebuy diese Alters und Identitätsprüfungen macht, auch wenns über Amazon verkauft wird. also am besten ist wenn du es nicht entgegen nehmen kannst wenn du nicht zuhause bist dass du es einfach an eine Filiale schickst und das Paket dann mit Perso abholst. ist am einfachsten
hmm.. okay kann man das ihrgent wie heraus finden ob der shop das macht oder nicht?
Ja das ist möglich, dürfte nach der Bestellung an wählbar sein! Gib deine normale Adresse an und danach dann an Packstation schicken
Wenn das Paket direkt von amazon versandt wird, geht es an keine Packstation, da Dein Ausweis kontrolliert werden muss.
Eigentlich dürfte es auch ein Händler nicht anders versenden.
Nein geht nicht du musst die Lieferung persönlich entgegennehmen
Okay hier sagt jemand das es geht :/